Standgeschirrspüler

Nutze den Platz in deiner Küche: Ein Standgeschirrspüler überzeugt nicht nur mit Funktionalität und Design, die zusätzlich gewonnene Arbeitsfläche kannst du für Tätigkeiten in der Küche verwenden. Und in erster Linie erhältst du mit einem Standgeschirrspüler natürlich ein glänzendes und Energie sparendes Ergebnis – und das bei jedem Spülgang.

Mehr lesen

Der Standgeschirrspüler – freistehend flexibel und funktional

Wie die meisten Küchengeräte gibt es auch den Geschirrspüler als Standgerät und als Einbauvariante. Vor allem Besitzer von kleineren Küchen bevorzugen häufig einen Einbaugeschirrspüler, den sie in ihre Küchenzeile integrieren können. Es gibt jedoch auch zahlreiche Gründe, die für einen Standgeschirrspüler von AEG sprechen – vorausgesetzt, deine Küche bietet dir ausreichend Stellplatz. 

Einer dieser Gründe ist seine Flexibilität. Häufig kommt es vor, dass die Installation einer Standspülmaschine an einem Ort erforderlich ist, an dem ursprünglich gar kein solches Gerät geplant war. Wer sich beim Einzug noch sicher war, den Abwasch mit Leichtigkeit per Hand bewältigen zu können, ändert seine Meinung möglicherweise nach einiger Zeit – die Küche ist zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits fertig eingerichtet. Welche Optionen gibt es in diesem Fall? Alles noch einmal umbauen? Oder doch lieber auf die Spülhilfe verzichten?

Glücklicherweise ist das nicht notwendig. Stattdessen kannst du deine Küche ganz einfach durch einen Standgeschirrspüler erweitern. Ein freistehender Geschirrspüler erlaubt dir nicht nur die flexible Einrichtung deiner Küche – du kannst ihn beim nächsten Umzug ohne viel Aufwand mitnehmen. 

Eine freistehende Spülmaschine von AEG passt dank ihres schlichten Designs optisch in jede Küche. Darüber hinaus überzeugt sie neben ihrer Energieeffizienz vor allem mit ihrem Funktionsumfang. Verschiedene Extras und Funktionen gewährleisten, dass dein Geschirr nicht nur besonders gründlich, sondern auch besonders sanft gereinigt wird. Besonders wichtig ist das beispielsweise bei der Reinigung empfindlicher Weingläser. Viele Standgeschirrspüler von AEG verfügen über spezielle SoftSpikes und SoftGrips. Diese geben deinen Gläsern sicheren Halt und bewahren sie so vor Beschädigungen. 

Verschiedene Programme sorgen dafür, dass dein Geschirr restlos sauber wird. So wurde beispielsweise das Pro Intensiv-Programm speziell für stark verschmutztes Geschirr entwickelt. Ein Wasserstrahl mit einer Temperatur von 70 °C beseitigt selbst hartnäckigste Speisereste. 

Übrigens: Nur, weil du wenig Platz hast, bedeutet das nicht, dass du auf einen Standgeschirrspüler verzichten musst! Unsere Standgeschirrspüler mit 45 cm Breite eignen sich perfekt für Single-Haushalte.

Weiterlesen