Taste-Architecture

Taste-Architecture

Süß, sauer, salzig, bitter und umami: Die Architektur des Geschmacks basiert auf unterschiedlichen Komponenten. Eine weitere wichtige Rolle spielen die anderen Sinne: das Riechen, das Sehen und das Fühlen. Denn nur so lässt sich ein Aroma in seiner Gesamtheit wahrnehmen. „Geschmack ist ein Sinn, der im Vergleich zu den anderen verhältnismäßig schwach geschult ist. Das möchte ich ändern“, so definiert Christian Mittermeier das Ziel seiner Taste Academy. Deshalb vermittelt der Profikoch in diesem Koch-Seminar, wie man Geschmack beeinflussen kann und so individuelle kulinarische Erlebnisse kreiert. Außerdem vermittelt er den Teilnehmern, mithilfe der Kombination unterschiedlicher Geschmacksrichtungen Abwechslung, Spannung und Unterhaltung zu inszenieren. Die Gerichte, die Christian Mittermeier dabei mit modernen Technologien wie Induktion und Dampfgaren zubereitet, enthalten sowohl ausgefallene als auch traditionelle Zutaten.

Ihr Experte Christian Mittermeier

Christian Mittermeier ist gelernter Koch und Metzger. In Rothenburg ob der Tauber führt er das Hotel Villa Mittermeier, das ein Restaurant und eine Kochschule beheimatet. Außerdem bewirtschaftet er einen Weinberg. In der Küche verbindet Christian Mittermeier Tradition mit Moderne. Er ist ein Querdenker, der kulinarische Trends nicht nur erkennt, sondern sie auch selbst vorantreibt. Seine Wurzeln hat der Profikoch in Franken, dennoch ist er auf der ganzen Welt zu Hause. Die Eindrücke seiner Reisen spiegeln sich in seinen Rezepten wider. So kombiniert er regionale Produkte mit exotischen Zutaten und kreiert überraschende Geschmackserlebnisse.

Holen Sie sicht Kochtipps vom Profi - in den Kursen der Taste-Academy

Termine & Buchung

Die Taste Academys finden in exklusiven Locations in Köln, München, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Offenbach, Köln und Magdeburg jeweils von 18 bis 22 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 150 Euro. Neben dem genussvollen Menü sind Geränke und jede Menge Profi-Tipps inklusive.

Eine Übersicht der Veranstaltungsorte und Termine finden Sie im Buchungs-Tool.