Praxis-Test Wäschepflege: 11x Verbotenes einfach in die Trommel

Praxis-Test Wäschepflege: 11x Verbotenes einfach in die Trommel

Was tun, wenn das Waschsymbol des Kaschmirpullis eindeutig „nicht waschen“ oder „nicht trocknerfähig“ steht? Einfach ignorieren – zumindest dann, wenn man eine AEG LAVAMAT 8000er Waschmaschine oder einen AEG LAVATHERM 8000er Trockner sein eigen nennt! Den Beweis traten 11 AEG Freunde mit ihren empfindlichsten Lieblingsstücken an. Mutig? Nein!

Kaschmir: Pullover perfekt nach Waschmaschine und Trockner 

Strahlend gelb und unheimlich flauschig: unser erstes Testobjekt macht Lust auf Sonne. Die ging nach dem Testlauf auf – denn die sensiblen Fasern zeigten sich nach Wasch- und Trockengang makellos!

Freifahrtschein für Glanz-Stoffe: Waschmaschine statt Reinigung

Leicht, schimmernd, himmelblau: das glänzende Seidenkleid ist der ganze Stolz seiner Besitzerin. Die würde es gerne öfters tragen, scheute aber bisher vor dem lästigen Gang zur Reinigung zurück. Schnee von gestern!

Seide hauchzart - ganz ohne Handwäsche

Keine Zeit für Handwäsche hatte die Trägerin dieser kanariengelben Bluse. Weshalb sie sie uns gerne für einen Testlauf AEG 8000er LAVAMAT im überließ. Vertrauen, das nicht enttäuscht wurde!

Pailletten und Applikationen: Unversehrt in der Waschmaschine

Evas schwarzer Paillettenrock ist ein Allround-Talent, weil er zu vielen Gelegenheiten getragen werden kann. Wegen seines „Handwäsche“-Waschsymbols ist aber nicht so oft im Einsatz, wie seine Trägerin es gerne hätte. Das ändern wir!

Seide Subarashiku: Leuchtende Farben für Heidis Kimono

Der schimmernde Kimono ist ein Reiseandenken und seiner Trägerin deswegen besonders wichtig. Wunderschön kontrastieren die weißen und magentafarbenen Blüten mit dem schwarzen Grund. Das bleibt auch nach der Maschinenwäsche so!

Maschinenwäsche macht Merino-Wolle und Alpaka kuschelweich

Kuschelpullis sind wunderbar weich und sehen klasse aus. Aber nur solange sie gut gepflegt sind. Aber ist deswegen Handwäsche Pflicht? Das bezweifeln wir!

Wunderbar weich: Wollmantel in der Waschmaschine 

Er hält uns Schnee und Regen vom Leib, ist fast täglich im Einsatz und wird trotzdem viel zu selten gereinigt: Unser Wintermantel. Zu zeitaufwändig der Abstecher in die Reinigung – wir testen heute einfach mal die Waschmaschine!

Materialmix richtig waschen: Lederapplikationen

Katharinas Kleid ist mit seinen Lederärmeln eine echte Herausforderung für die AEG Wäschepflege-Tester. Eigentlich muss es in die chemische Reinigung. Eigentlich…

Boho-Schick liebt Applikationen – unsere Waschmaschine auch!

Blumenkinder lieben es opulent: Holz, Perlen, Glas – alles, was bunt ist, verziert die Tunika oder das Ibiza-Shirt. Hier kommt noch empfindliche Seide ins Spiel. Geht da wirklich nur Handwäsche?

Sommer-Jacke aus Seide in die Waschmaschine statt Reinigung

Luftig und leicht ist dieses Fashionteil genau das Richtige für lauwarme Sommernächte am Meer. Leider empfindlich, weil weiß und aus Seide. Ist wirklich nur chemisch reinigen drin?

Hoffnung ist grün – wir packen das Seidenkleid in die Waschmaschine!

Schon wieder ein Handwäsche-Waschsymbol! Darauf hatte eine befreundete Bloggerin keine Lust mehr – und vertraute kurzerhand ihr Edelteil unserer Waschmaschine an!

Zurück zur Startseite

Care Label Project