Wunderbar weich: Wollmantel in der Waschmaschine

Er hält uns Schnee und Regen vom Leib, ist fast täglich im Einsatz und wird trotzdem viel zu selten gereinigt: Unser Wintermantel. Zu zeitaufwändig der Abstecher in die Reinigung – wir testen heute einfach mal die Waschmaschine!

„Nicht waschen“ = chemische Reinigung?

Glauben wir nicht! Netterweise hat Beatrix ihren schwarzen Wintermantel für unseren Praxistest zur Verfügung gestellt. Er ist aus reiner Wolle, das Waschsymbol zeigt „nicht waschen“ an – was im Normalfall den Zwang zur chemischen Reinigung bedeutet. Heute nicht! Wir wählen in der AEG 8000er LAVAMAT Waschmaschine das Programm „Wolle/Seide 40°C“, geben Wollwaschmittel hinzu und schließen den Reißverschluss. Den Gürtel nehmen wir vor dem Waschgang ab.

Mehr AEG Waschmaschinen der 8000er Serie ansehen

Unverändert schön

Nach dem Waschen hängen wir Beatrix Mantel zum Trocknen auf einen Bügel. Als sie ihn abholt, kommt der Check: Farbe, Größe, Haptik – alles gleich. Nur einfach frisch und kuschelweich! Beatrix ist happy: ab sofort wird sie ihrem Mantel häufiger einen Waschgang gönnen. Und sich selbst das unschlagbare Gefühl von Frische und Reinheit. Ganz ohne teure Reinigung!