Boho-Schick liebt Applikationen – unsere Waschmaschine auch!

Blumenkinder lieben es opulent: Holz, Perlen, Glas – alles, was bunt ist, verziert die Tunika oder das Ibiza-Shirt. Hier kommt noch empfindliche Seide ins Spiel. Geht da wirklich nur Handwäsche?

Seidenbluse meets Steinchen

Das Waschsymbol verlangt Handwäsche, aber ob die den Make-up Fleck wegbekommt? Wir zweifeln daran und entscheiden uns stattdessen für die AEG 8000er LAVAMAT. Gewaschen wird auf links gedreht, im Wäschesack und im Programm „Wolle/Seide“ bei 40°C. Den Fleck behandeln wir mit einem Fleckenspray vor, das wir aber nicht direkt aufsprühen, sondern über ein Tuch einreiben.

Mehr AEG Waschmaschinen der 8000er Serie ansehen

Ready fürs nächste Opening!

Unsere Rechnung ist aufgegangen, die Blusenbesitzerin happy: die Seidenbluse hat die Maschinenwäsche bestens vertragen! Größe und Farbe sind unverändert, alle Steinchen sind noch dran. Und das Schönste: die Fasern sind wie neu, liegen weich und anschmiegsam auf der Haut. Der Sommer kann kommen!