PROSTEAM® - AUFFRISCHEN STATT WASCHEN
PROSTEAM® - AUFFRISCHEN STATT WASCHEN

96 % WENIGER WASSERVERBRAUCH* BEI GLEICHER FRISCHE

Waschmaschinen mit ProSteam®-Technologie entdecken

  

  

 

Nur einmal getragen? Um ein Kleidungsstück aufzufrischen, das nicht verschmutzt ist, ist kein kompletter Waschgang erforderlich.
Mit dem Dampf-Programm erhältst du das Frisch-Gewaschen-Gefühl in 25 Minuten. ​
Gerüche werden neutralisiert und vorhandene Falten reduziert. Das spart dir und der Umwelt die Zeit und Energie eines vollständigen Waschgangs und benötigt dabei nur 2 Liter Wasser.​

  • Icon für Zeitersparnis
    SCHNELLER

    Mit dem Dampfprogramm entfernst du Gerüche** und verleihst deiner Kleidung in nur 25 Minuten ein Frisch-Gewaschen-Gefühl.​

  • Icon für wassersparend
    WASSERSPAREND

    Du sparst mehr als 40 Liter Wasser pro Waschgang im Vergleich zum Feinwaschprogramm.​

  • Icon für weniger Falten
    FALTENFREI

    Das Dampfprogramm reduziert Falten um bis zu 30 % und ist somit eine perfekte Option, um Hemden und Blusen schnell aufzufrischen.​

Die ProSteam®-Technologie

Knapp 30 % der Deutschen waschen, weil sie das Frisch-Gewaschen-Gefühl lieben. Mit der ProSteam®-Technologie kannst du auf Waschgänge verzichten, um Fasern und Umwelt zu schonen.

Das Dampfprogramm kann separat oder am Ende eines Waschprogramms eingesetzt werden. Es verringert die Faltenbildung effektiv und du benötigst somit weniger Zeit beim Bügeln.

So funktioniert ProSteam®: Im Bottich der Maschine wird eine kleine Wassermenge erhitzt. Der Dampf strömt über die perforierte Oberfläche in die Trommel und lockert dort die Fasern und reduziert Falten.

Waschmaschinen mit ProSteam®-Technologie entdecken

*Interner Test mit 1 kg Beladung im Dampfprogramm im Vergleich zum Feinwäscheprogramm. 

**Externer Test zeigt Neutralisierung des Zigarettenrauchgeruchs im Dampf-Programm​.