ETM Test-Magazin: Bester Einbaugeschirrspüler von AEG

Gold für AEG: schon wieder überzeugte ein AEG Geschirrspüler im Direktvergleich! Der FAVORIT FES6370XPM landete beim Geschirrspüler-Test des ETM Testmagazins ganz oben auf dem Siegertreppchen. In der Mai-Ausgabe 05/17 wurden insgesamt acht voll- und teilintegrierte Geschirrspüler getestet. Das Ergebnis: Top-Technologien machen den Unterschied!

Beste Reinigungs- und Trocknungsergebnisse

Sehr gute Reinigungsergebnisse, ein flexibel gestaltbarer Innenraum, die niedrige Betriebslautstärke und die integrierte Gewichtserkennung zur automatischen Verbrauchsanpassung waren die dicken Pluspunkte, die den AEG FAVORIT Geschirrspüler FES6370XPM die Konkurrenz abhängen ließ. Viele davon sind nicht nur den Testern, sondern auch den Nutzern wichtig. So legen 92 Prozent der Verbraucher beim Kauf einer Spülmaschine Wert auf einen niedrigen Strom- und Wasserverbrauch – und außerdem: Ruhe in der Küche. Denn immerhin 53% nutzen sie auch als Wohnraum. Was die Tester lobten – und welche Technologien es möglich machen

Testurteil Nr.1:

„Besonders punktete das Modell mit den sehr niedrigen Verbrauchswerten sowohl bei Wasser als auch Strom sowie der niedrigsten Betriebslautstärke im Test“.

• Niedrige Verbrauchswerte - dank A+++, AutoOff und Beladungserkennung Nur noch so viel Wasser und Strom verbrauchen, wie für die Reinigung der geladenen Geschirrmenge nötig ist – das ermöglicht beim AEG FAVORIT Geschirrspüler die SENSORLOGIG Beladungserkennung. Gemeinsam mit der automatischen Geräteabschaltung nach Ende der Programmlaufzeit schont sie so das Haushaltsbudget.
• Besonders geräuscharm – dank effizientem Motor und ausgefeilter Isolierung Der AEG FAVORIT Geschirrspüler FES6370XPM erledigt seine Arbeit bei gerade mal 38 dB. Damit ist er der leiseste im Test und damit ideal für offenen Küchen Landschaften oder Wohnküchen. Möglich macht es das ExtraSilent Programm sowie ein verringerter Wasserdruck und angepasster Programmablauf.

Testurteil Nr.2:

„Durch den besonders großen dritten Sprüharm über dem Besteckkorb konnten auch hartnäckige Verschmutzungen entfernt werden. Und dank der AirDry-Technologie kann besonders umweltschonend durch natürlichen Luftaustausch getrocknet werden“.

• Beste Reinigungsergebnisse – dank Intensiv-Programm und Satellitensprüharm Den Testern aufgefallen: Nur der AEG FAVORIT Geschirrspüler verfügte über einen zusätzlichen Sprüharm unter dem Besteckkorb. Dieser Satellitensprüharm sorgt dafür, dass das Wasser selbst den hintersten Winkel im Geräteinnenraum erreicht – und damit für maximale Sauberkeit. Und weist das Geschirr besonders hartnäckige Verkrustungen auf, kann einfach das Intensiv-Programm zugeschaltet werden: mit einem leistungsstarken Wasserstahl von 70°C wird alles restlos blitzsauber.
• Beste Trocknungsergebnisse – dank natürlichem Luftstrom Restfeuchte oder Trocknungsflecken auf Glas und Plastik? Jetzt nicht mehr! Die neue AirDry Technologie des AEG Geschirrspülers optimiert die Trocknung durch einen natürlichen Luftstrom. Dazu öffnet sich nach einer gewissen Trocknungszeit die Tür automatisch um ganze 10 cm. So wird das Geschirr natürlich getrocknet und die Energiekosten gesenkt.

Extra-Lob für flexible Geschirrspüler Innenraum-Gestaltung

Was den Testern außerdem gefiel: der flexibel gestaltbare und besonders große Innenraum des AEG FAVORIT FES6370XPM. Er bietet ganze 4 cm mehr Platz in der Höhe als herkömmliche Geschirrspüler – und damit auch die ideale Höhe für großes Geschirr wie Pastateller oder Pfannen. Gelobt wurden die vielfältigen, individuell verstell -ode herausnehmbaren Elemente wie zum Beispiel

• Herausnehmbare Besteckschublade
• Komfortabel höhenverstellbarer Oberkorb
• Vier klappbare Tassenablagen, Weinglashalter und SoftSpikes Gläserhalter und 2 klappbare Tellerhalter im Oberkorb
• Flexibler ( Unterkorb mit je zwei klappbaren und zwei festen Tellerhalter)

Fazit: Top in puncto Reinigung, Trocknung und Verbrauch und noch dazu das leiseste Gerät im Test. Perfektionisten sind mit dem AEG FAVORIT FES6370XPM bestens bedient – genauso wie jeder, der keine Zeit fürs Nachspülen per Hand hat!