Gemüse Glamourös - Heiko Antoniewicz -

Gemüse Glamourös
- Heiko Antoniewicz -

Ananas mit Hagebutte und Cassisessig zur Vorspeise, Kaffee als Gewürz. Löwenzahn zu blauem Schweden und Süßkartoffel zum Dessert. Willkommen in der Küche von Morgen und in der Geschmackswelt unseres Experten Heiko Antoniewicz. Sein Thema: Gemüse als Hauptakteur betrachten und kulinarisch ins Rampenlicht rücken. Taste of Tomorrow, das ist intensiver Geschmack, elegant und leicht. Dabei rückt die vegetarische Küche in den Fokus. Gemüse besticht durch seine Farben, seine Vielfalt und seinen Geschmack. Jeder Flight ein eigener Trend glamourös in Szene gesetzt.

Ananas - Salbei - Cassisessig

ANANAS // SALBEI // CASSISESSIG

Ananas in neuer Funktion. Hier analog zur bekannten Maultasche als fruchtiger Mantel für eine Quarkfüllung. Dazu sorgen frisch frittierte Salbeiblätter für eine angenehme Akzentuierung des Geschmacksbildes. So wird aus Zutaten, die man normalerweise in einem Dessert vermutet, eine überraschende Vorspeise.

Avocado - Pomelo - Kaffee - Gerösteter Hafer

AVOCADO // POMELO // KAFFEE // GERÖSTETER HAFER

Es liest sich wie eine Frühstückskarte: Haferflocken, Kaffee, Pomelo. Doch diese so alltäglich klingenden Komponenten verwandeln sich durch ungewöhnliche Kombinationen in diesem Flight zu wahren Geschmackserlebnissen. Die einzelnen Aromen sind klar zu erkennen und treten in ein anregendes Wechselspiel. Von wegen Frühstück. 

Essigei - Blauer Schwede - Löwenzahn

ESSIGEI // BLAUER SCHWEDE // LÖWENZAHN

Ei, Kartoffel, Salat, nicht zufällig erinnern diese Zutaten an den bekannten Kartoffelsalat. Doch in neuen Farben, Formen und Zubereitungen lassen die drei Komponenten diesen Flight zu einem Erlebnis für Augen und Gaumen werden und spielen gleichzeitig augenzwinkernd mit unseren Assoziationen.

Gefüllte Yuba - Rendang - Bohnen

GEFÜLLTE YUBA // RENDANG // BOHNEN

Dieser Flight zeigt, wie die fein abgestimmten Aromen Asiens für vollmundigen Geschmack sorgen. Hier vermisst man nichts, denn auch für Fleischliebhaber bietet dieser Flight neben aromatischer Vielseitigkeit eine cremige Fülle der Komponenten.

Süsskartoffeleis - Feige - Mozzarella

SÜSSKARTOFFELEIS // FEIGE // MOZZARELLA

Mozzarella und Süßkartoffeln, zwei Zutaten, die man nicht unbedingt in einem Dessert erwarten würde. Hier werden sie im Zusammenspiel von Portwein, Mozzarellaschaum und Feigenkaffee zu einer vielschichtigen Verführung. Wenig Süße, viel Geschmack.