AEG IFA Special

Smart Home 2: AEG Geräte-Neuheiten zur IFA 2017

130 Jahre Innovationen

AEG lässt in seinem Streben, immer eine Idee voraus zu sein, niemals nach. 2017 feiern wir 130 Jahre Innovation für Ihr Zuhause. Wir kombinieren intelligente Technik mit ansprechendem Design und folgen dabei der Vision und Designphilosophie von AEG's Peter Behrens: Perfektion in Form und Funktion. Wir werden auch in Zukunft Innovationen voran treiben und fühlen uns verpflichtet, unser Vermächtnis in die Zukunft zu bringen.

Connectivity: Smarte Waschmaschine für Perfektionisten 

So schön war Ihre Wäsche noch nie! AEG präsentierte auf der IFA 2017 das erste Waschmaschinen-Trockner-Duo, das via App gesteuert werden kann. Von der Flecken-Analyse und -behandlungsberatung bis hin zum Starten und Überwachen des Wasch- und Trockenvorgangs. 

AEG Saugroboter RX9 setzt neue Maßstäbe

Nach Hause kommen in die blitzblanke Wohnung - dieser Traum wird endlich wahr. Denn Saugroboter-Erfinder AEG hat das automatisierte Staubsaugen revolutioniert. Der RX9 vereint so viele innovative Technologien im kompakten, hochwertigen Design wie kein anderer Saugroboter. So sorgt der kleine Helfer dank einzigartiger 3D Vision, AirExtreme Technologie und intelligenter 3D Mapping Navigation für autonomes und gründliches Reinigen in einer neuen Dimension – auch an schwer zugänglichen Stellen. 

Leistungsstark und flexibel!

Die neuen kabellosen Kraftpakete CX7-2 & CX8-2 überzeugen durch die hocheffiziente AEG Lithium High Density Akkutechnologie für eine gründliche Reinigung.

Da wir von der Qualität der Akku-Handstaubsauger absolut überzeugt sind und uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, gewähren wir 3 Jahre Herstellergarantie - auch auf die Akkus.

AEG ComfortLift

Design-Könige: Die Hausgeräte der AEG Mastery Range

Spätestens seit Behrens ist Design made by AEG eine Klasse für sich. Denn gutes Design ist mehr als schöne Optik - es eint Ästhetik und Funktionalität. So wie die Geräte aus der AEG Mastery Range. Sie machen den Alltag besonders leicht. Bestes Beispiel: Der ComfortLift Geschirrspüler mit hochfahrbarem Unterkorb. Dreifach ausgezeichnet mit international renommierten Designpreisen! 

Mehr zur AEG Mastery Range 

Mehr zum AEG ComfortLift 

AEG SoftWater Technologie

LAVAMAT als Bodyguard: AEG SoftWater Waschmaschinen

Nicht nur Stars brauchen Schutz - auch das kleine Schwarze. AEG zeigte auf der IFA 2017 die Bodyguards leuchtender Farben: die AEG Waschmaschinen aus der 9000er Serie. Darin steckt die neue SoftWater-Technologie - und damit ein integrierter Wasserenthärter. Weltweit einzigartig! 

Die AEG ÖkoMix Technologie

Sparsame A+++ Waschmaschinen: AEG LAVAMAT mit ÖkoMix

Wasser und Strom sparen unsere AEG A+++ Waschmaschinen schon lange. Jetzt kommt auch noch Zeit hinzu! Denn die neuen Modelle mit ÖkoMix-Technologie erzielen schon bei 30°C die volle Waschkraft eines 60°C-Waschgangs - und das in weniger als einer Stunde im ÖkoPower Programm. Perfekte Schonung Ihrer Kleidung bei absoluter Sauberkeit! 

AEG Waschtrockner

AEG Waschtrockner: 3 Kilo Wäsche in einem Rutsch

Abends in die Waschmaschine, morgens sauber und getrocknet: Ab jetzt können Lieblingsstücke auch last minute noch fit für den nächsten Tag gemacht werden. Möglich macht es das NonStop-Programm im ÖKOKombi Waschtrockner. Der einzige mit sparsamer Wärmepumpe!

Care Label Project

IFA-Tipp: Wie Modedesigner ihre Kleidung pflegen

Das konnten Sie live am AEG Messestand auf der IFA 2017 erfahren. Denn gemeinsam mit Herstellern und Modedesignern machen wir uns stark dafür, dass Lieblingskleidung schön und tragbar bleibt. Und zeigen, dass viel mehr Textilien Maschinenwäsche und Wäschetrockner vertragen, als Sie vielleicht glauben. Machen Sie sich schlau!

AEG Induktionskochfelder

Neue Induktionskochfelder: Interaktiv und mit 3fach-Bridge

Kochen wie die Profis bedeutet: schnell und unkompliziert muss es gehen. AEG präsentierte deshalb auf der IFA 2017 eine neue Dimension der interaktiven Kochfeldsteuerung. So wird der Topf automatisch erkannt und visuell leicht erkennbar einer Bedienleiste zugeordnet – bei einem Bräter entsprechend zwei. Ebenfalls neu: XXL-Kochfelder mit ganzen 6 Kochzonen, die sich zu 3 Riesenzonen bzw. Bridges zusammenschalten lassen. Im neuen Windmill-Design!

FreshBox in CustomFlex-Systemen

Ablage-Wunder: AEG Kühlschränke auf der IFA

CustomFlex, das clevere Ablagesystem in der AEG Kühlschranktür, hatte bereits 2016 die Messegäste begeistert. Jetzt führt AEG die Lagerhaltung im Kühlschrank in eine neue Dimension - durch eine herausschwenkbare Ablageplatte. Komplettüberblick ab sofort garantiert! Ebenfalls Premiere auf der IFA 2017 feierte A+++ kombiniert mit NoFrost und - neu - FreshBox-Kälteschublade in der Kühl-Gefrierkombi SANTO RCB63831NX.

CrissCross-System

Traum-Sets für jeden: AEG CrissCross Konzept

Jeder kann mit jedem! Das neue AEG CrissCross Konzept, das im September auf der IFA 2017 präsentiert wurde, schenkt Ihnen maximale Wahlfreiheit. Denn ab sofort kann fast jeder AEG Dampfgarer oder Backofen mit jedem AEG Kochfeld kombiniert werden. So stellen Sie sich Ihr absolutes Traum-Set schnell und unkompliziert zusammen.

AEG PureBlack Dampfgarer

Edel, clever, raffiniert: AEG PureBlack Dampfgarer

Black bleibt beautiful. Deshalb standen auch 2017 die Geräte der AEG PureBlack-Serie im Mittelpunkt des IFA-Auftritts. Mit dabei: Dampfgarer und Dampfbacköfen mit farbigem TFT-Display und integriertem Kochbuch. Dampfgarer mit Kerntemperatur-Sensor. Und Dampfgarer mit Sous Vide Funktion – dem Gelingtrick der Sterneköche!

LECKER, VERBLÜFFEND ODER EINFACH KREATIV: DIE SCHWARZ-ROTE FOOD COLOR CHALLENGE VON S-KUECHE

Die schwarz-rote Food Color Challenge auf Instagram

Wer beim Essen Lust auf Farbe hat, war bei dieser Foto-Aktion goldrichtig. Gemeinsam mit AEG hatte Food-Bloggerin Simone vom Blog S-Küche zur IFA 2017 ihre beliebte Instagram-Aktion neu aufleben lassen. Natürlich in den Farben der Marke rot und schwarz.

Für das Bildmotiv konnte sich der Teilnehmer von Tomaten über Beeren, von schwarzen Oliven über geröstetem Sesam, von roter Grütze über Espresso so richtig austoben. Wer teilnehmen wollte, postete einfach sein rot-schwarzes Foodbild mit dem Aktions-Hashtag #skuechefoodcolorchallenge sowie dem AEG Kanal @aeg_de bis Samstag, 2. September 2017 um 12.00 Uhr auf Instagram.

 

Hier geht es zum Ankündigungspost von Simone

AEG Accessories: Smarte Lösungen für noch mehr Küchen-Komfort

Frischer Wind für Premium-Küchen: Die neuen innovativen Koch-Accessoires von AEG sorgen für ein noch exklusiveres Konsumentenerlebnis.

Von smarten Arbeitsflächen bis zur drehbaren Kühlschrank-Ablage: AEG präsentierte auf der IFA 2017 nicht nur Hightech-Geräte für ein best-in-class-Konsumentenerlebnis, sondern sorgte auch mit exklusivem Zubehör für noch mehr Komfort in der Küche.

SaltBlock

AEG SaltBlock – ein Salzblock für noch mehr Geschmack

Mit dem Himalaya-Salzblock lassen sich Mahlzeiten auf völlig neue Art und Weise zubereiten: Zum einen lässt sich das Essen auf gesunde Art würzen – denn das rosafarbene Himalaya-Salz enthält über 80 Spurenmineralien und intensiviert so das natürliche Aroma von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Zum anderen zeichnet sich der AEG-Salzstein mit einem Schmelzpunkt von knapp 800 Grad auch durch seine besonders hohe Temperaturbeständigkeit aus, weshalb er sich hervorragend für das Kochen bei starker Hitze eignet. Weiterhin kommt es zu einer überdurchschnittlich guten Wärmeverteilung aufgrund der kristallinen Struktur des Himalaya-Salzes. Das bedeutet, dass sich die Wärme gleichmäßig durch den gesamten Block ausbreitet, sodass die Lebensmittel an jeder Stelle gleichmäßig erhitzt werden. Ob auf dem heimischen Herd, im Ofen oder im Kühl- oder Gefrierschrank – der AEG-SaltBlock ist in jeder Küche einsetzbar und dient als großartiges Werkzeug für die Zubereitung von Speisen sowie als extravagante Servierplatte.

Chefs Hub

Chefs Hub – Profi-Arbeitsfläche wie bei einem Meisterkoch

Vom professionellen "Mise en Place"-Arbeiten inspiriert, sorgt das Chefs Hub für eine aufgeräumte Arbeitsfläche: So bietet das Schneidebrett mit schlau platzierten Schienen auch Platz für die beweglichen Behälter des AEG CustomFlex Kühlschrank. Aus dem Gerät genommen, werden diese einfach auf der Schiene platziert und fungieren als praktische Dosen für gehackte, geschnittene oder gewürfelte Lebensmittel. Die flexiblen Behältnisse können bei Bedarf wieder in den Kühlschrank gestellt und so optimal gelagert werden.