IKE JIME SAIBLING // KAVIAR // RAUCHAALSUD // SEIDENTOFU // GEREIFTE SOJASAUCE

IKE JIME SAIBLING // KAVIAR // RAUCHAALSUD // SEIDENTOFU // GEREIFTE SOJASAUCE

Meat Beyond. Dies ist der Genuss von morgen. Die Philosophie unseres Experten Ludwig Maurer erweckt Aufmerksamkeit. Denn in seiner Taste Academy geht es ihm in diesem Jahr darum, all die Dinge, die wir nicht als Fleisch bezeichnen, kulinarisch zu veredeln. Dieser Flight ist eine Referenz des Kochs an seine Gäste, der mit dieser Geste das Vertrauen seiner Gäste erwidert. Omakase – Ich vertraue dem Koch. Diese japanische Definition bedeutet, dass man sich ganz ohne Speisekarte in die Hand des Kochs begibt. Ludwig Maurer kann so die besten Lebensmittel kulinarisch zur Geltung bringen. Hier werden die Gegensätze von Frische und Reife vereint. So können die einzelnen Zutaten in bestmöglichem Zustand präsentiert werden.

IKE JIME SAIBLING

IKE JIME SAIBLING

Als heimischer Süßwasserfisch ist der Saibling eine wunderbare Alternative zu den überfischten Meeresfischen wie Lachs oder Thunfisch. Durch die Ike Jime Zubereitung erhält er eine Fülle an Konsistenz und Geschmack. Der frische Saibling sollte nicht zu dünn geschnitten werden. So entwickelt der Fisch durch seine straffere Textur mehr Geschmack am Gaumen. Den Fisch sollte man bis zur Zubereitung in AEG Kühlschränken mit einer LongFresh 0 °C-Schublade aufbewahren. Dort werden Lebensmittel konstant auf knapp über 0 °C gehalten und bleiben bis zu dreimal länger haltbar.

SEIDENTOFU

SEIDENTOFU

Tofu wird oft noch als Fleischersatz angesehen. Doch wer einmal den zarten Seidentofu probiert hat, wird feststellen, dass dieses Lebensmittel einfach für sich steht, denn Seidentofu ist ein wunderbares Lebensmittel. In diesem Flight wird er in einer gereiften Sojasauce mariniert und gewinnt durch den Rauchaalsud zu seiner angenehmen Konsistenz an geschmacklicher Tiefe.

GURKENGEL

GURKENGEL

Gurkengel und Kaviar verschönern diesen Flight nicht nur, sie bereichern ihn durch ihre unterschiedlichen Texturen und sorgen für angenehme aromatische Profilierung. Dabei besticht das cremige Gurkengel mit seiner geschmeidigen Konsistenz und seinem intensiven Geschmack.

PINIENKERNE

PINIENKERNE

Die Pinienkerne können auf dem exakt justierbaren AEG MaxiSense® Induktionskochfeld gleichmäßig bräunen. So sorgen sie für Röstaromen und einen knackigen Crunch.

FOODTREND: ZERO WASTE

FOODTREND: ZERO WASTE

Die Karkasse des Saiblings und die Abfälle eines Räucheraals bringen alle Elemente mit, die man für einen erstklassigen Fischsud benötigt. Starke Aromen und dezenten Rauchgeschmack. Schon hat man die perfekte Grundlage für diesen Flight, durch durchdachte Verwertung vermeintlicher Abfälle.