
Kochevents, Teilnehmerecho und Showgeräte
Genuss-Festival verpasst? Einfach nachholen mit AEG!
Foodies und Genießer in München kamen am ersten Augustwochenende voll auf ihre Kosten: im Rahmen des Gastronomie-Festivals „Taste of München“ verwandelte sich der Englische Garten in eine der feinsten kulinarischen Open Air Adressen Deutschlands. AEG war dabei – mit spannenden Kochshows und Mitmach-Workshops. Alles verpasst? Das lässt sich nachholen!
Open Air Bars und Restaurants, Verköstigungsstände, Kochshows und Mitmach-Workshops – vier Tage lang konnten sich Münchens Feinschmecker nach Herzenslust im Englischen Garten tummeln, genießen und austoben.

AEG war dabei: an gleich drei verschiedenen Schauplätzen zeigten Spitzenköche, Blogger und Kochprofis neue Foodtrends – und welche Kochtechnologien dabei helfen, diese in der eigenen Küche umzusetzen. So ließen sich Christian Mittermeier und Heiko Antoniewicz auf der Showbühne über die Schulter schauen, gaben Tipps und vermittelten fundiertes Expertenwissen. Und in der AEG Taste Academy präsentierte jeder von ihnen zusätzlich eine Kurzversion ihrer begehrten, sonst rund vierstündigen Einzelprogramme. Ebenfalls dabei: Fleischguru und Wagyu-Zücher Lucki Maurer. Thematisch passende Gerichte, die den begeisterten Zuschauern serviert wurden, rundeten das Ganze ab.
Tipp: Möchten Sie die AEG Taste Academy gerne im Original besuchen? Hier finden Sie alle Infos dazu!

AEG Kochschule setzt Dampfgarer und Induktion in Szene
In der AEG Kochschule konnten die Festival-Besucher sogar selbst Hand anlegen und Dampfgarer und Induktionskochfelder ebenso live ausprobieren wie nützliches Zubehör und praktische Kleingeräte. Dabei wurden sie sachkundig von AEG Kochexperten und den Food-Bloggerinnen Claudia von „Diner um acht“ und Amelie von „Kunterbunt weißblau“ angeleitet.
>>Alle Rezepte finden Sie weiter unten!
-
AEG SteamPro Multi-Dampfgarer mit Sous Vide-Funktion
„Faszinierend! Gelingt viel besser als im normalen Ofen!“ urteilte eine Teilnehmerin. Und eine andere ergänzte: “Damit gelingt das Soufflé auch dem größten Skeptiker. Unseres ist gleich perfekt geworden. Und das spielend leicht - toll!“
-
AEG Induktionskochfelder mit PowerSlide und Bridge-Funktion
Während sich über die Bridge mehrere Kochzonen zu einer großen zusammenschließen lassen, kann mit PowerSlide eine Kochzone mit drei verschiedenen Temperaturbereichen erzeugt werden - zum Erhitzen, Kochen und Warmhalten. Das Teilnehmer-Echo: „Schnell und einfach zu bedienen und dabei sehr ästhetisch. Ein tolles Induktionskochfeld, das ich auch gerne Zuhause hätte – uneingeschränkte Kaufempfehlung!“
-
AEG Vakuumierschublade fürs Sous Vide Garen
„Genau das, was wir immer gesucht haben!“ freute sich ein Teilnehmer und weiter: „Muss ich unbedingt haben!“ Andere lobten die unglaublich leichte Handhabung der Einbau-Schublade sowie die Sous Vide Technologie generell als echten Geschmacksbooster.
Tipp: Wenn Sie keine Zeit hatten, die „Taste of München“ live zu erleben, können Sie sich alle Geräteneuheiten auch ganz einfach im AEG Showroom in Nürnberg ansehen – oder beim Fachhändler in Ihrer Nähe!
Die stehen schon bei Ihnen zu Hause hat? Dann gönnen Sie sich die Schmankerl von der „Taste“ doch einfach daheim!



Rezepte von der
AEG Kochschule auf der
„Taste of München“
• Okinawa-Ginger-Beef – ein Rezept von Foodbloggerin Claudia / Diner um Acht
• Waller-Bauch mit Fregola Pasta – Sous Vide Rezept von Christian Mittermeier
• Ricotta-Pistazien-Soufflé – ein Dampfgarer-Rezept von Foodbloggerin Amelie / „Kunterbunt weißblau“
• Schweinelende mit Pesto und Kürbis – ein Dampfgarer-Rezept Kochexpertin Sabrina
