Hoffnung ist grün – wir packen das Seidenkleid in die Waschmaschine!
Schon wieder ein Handwäsche-Waschsymbol! Darauf hatte eine befreundete Bloggerin keine Lust mehr – und vertraute kurzerhand ihr Edelteil unserer Waschmaschine an!
Seide oder nicht Seide?
Ein Fall für die Waschmaschine! Es könnte ein Seidenkleid sein – jedenfalls fühlt sich der Stoff so an: fließend, luftig, leicht. Glänzen tut er auch, das Etikett aber verrät die Faser nicht. Dafür der Hinweis: Handwäsche. Wir wissen: Damit kommt der AEG 8000er LAVAMAT bestens klar. Wir wählen das Programm „Wolle/Seide“ und waschen bei 40°C. Ein Wollwaschmittel geben wir bei, ist aber unserer Meinung nach hier kein Muss.
Tiefgrün und luftig-leicht
Wir trocknen das Kleid auf dem Bügel – könnten es aber ebenso gut im AEG LAVATHERM Wäschetrockner tun. Der hat nämlich ein spezielles Seiden-Programm. Danach bügeln wir es – nicht zu heiß – und übergeben das Kleid seiner Trägerin. Deren Fazit: Unverändert starke Farbkraft, unveränderte Struktur, unveränderte Größe. Und weil sie für Handwäsche immer wenig Zeit hatte, freut sie sich, dass sie das gute Stück nun häufiger tragen kann!