Jetzt entdecken

WirtschaftsWoche: Verbraucher vertrauen am meisten AEG

AEG Kundenliebling Wirtschafts Woche 2017

Und das Beste: im Gesamtranking aller Branchen landete AEG sogar unter den Top-5 Unternehmen, denen deutsche Verbraucher am meisten vertrauen. Dafür sorgte das überdurchschnittliche Ergebnis von 90,6 Prozent im Kundenvertrauensindex (KVI).

Die Befragung hatte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche durchgeführt - in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Hierzu wurden zu jeder Marke mindestens 300 Kunden zu ihren Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen befragt – und zwar ausschließlich echte Kunden. Insgesamt wurden in der Studie 972 Unternehmen aus 77 Branchen hinsichtlich ihres Kundenvertrauens bewertet.

AEG vertrauenswürdigster Hausgerätehersteller

Das Ergebnis für AEG: ein Kundenvertrauensindex, der mit 90,6 Prozent fast 20 Prozent über dem Branchendurchschnitt liegt. Damit behauptet die Traditionsmarke wie schon im Vorjahr den Spitzenplatz auf der Liste der Hausgerätehersteller und darf sich als einzige mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ schmücken.

Warum Sie AEG vertrauen dürfen?
• Weil wir uns seit Jahrzehnten stark machen für nachhaltige Hausgerätelösungen
• Weil wir Vorreiter sind für ressourcenschonende Technologien
• Weil wir das Leben unserer Nutzer konstant ein bisschen leichter machen