MyTest

AEG Testerkampagne für Wäschepflege

Toplader der Serie 6000

Toplader der Serie 6000 im MyTest

Die Toplader L6TB41270 und L6TB61379 der Serie 6000 schnitten im MyTest mit einer Weiterempfehlung von 100% und einer Kaufwahrscheinlichkeit von 93% besonders gut ab.

Auch die Zufriedenheit der Probandinnen und Probanden mit den einzelnen Produkteigenschaften war prozentual sehr hoch - vor allem bei den Waschprogrammen, dem Waschergebnis sowie der Bedienung und Handhabung. Dennoch ist natürlich das Feedback unserer Tester für die Weiterentwicklung der Produkte ebenfalls sehr wertvoll. 

Reviews zu unseren Topladern

"Besonders von der ProSense Technologie - die Wäsche wird abgewogen und der Wasserverbrauch bzw. die Waschzeit werden angepasst - habe ich sehr profitieren können ... somit habe ich fast immer Zeit und Geld gespart und ich habe nun keine Probleme mehr, auch mal nur eine halbe Trommel bzw. wenig Wäsche anzumachen.“ – Vanessa

 

„Dank der Öffnung oben ist das Bedienen super einfach. 7kg als Trommel ist schon ein Wort, hier passt jede Menge in die 'doch so kleine Maschine'. Mein Fazit: Diese Maschine kann ich wirklich nur empfehlen.“ – beautxx

 

"Um das noch abzurunden, bietet die Maschine noch insgesamt 14 verschiedene Waschprogramme an. Im ersten Moment mag man damit überfordert sein, im Nachhinein jedoch ist es toll, dass man so viele Programme in ein Maschinchen packen kann ;-) – Bienchen1705 

Test 2 - Wäschetrockner

Waschtrockner der Serie 7000 im MyTest

Die Waschtrockner L7WB65684 und L7WB65689 der Serie 7000 von AEG überzeugten auf ganzer Linie.

Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100% und einer Kaufwahrscheinlichkeit von ebenfalls 100% konnten die Testerinnen und Tester tatsächlich makellos waschen und trocknen.

Das macht sich auch in den Ergbnissen bemerkbar. Einzelne Komponenten überzeugten zu 100%. Die Testerinnen und Tester waren vor allem mit dem Non-Stop-Programm, Design, Waschergebnis und der DualSense-Technologie sehr zufrieden. 

Reviews zu unseren Waschtrocknern

„Mein absolutes Highlight jedoch ist das NonStop-60-Minuten-Programm: In nur 1 Stunde wird bis zu 1kg Wäsche gewaschen und getrocknet! So ist innerhalb von 60 Minuten schnell wieder der Lieblingspulli oder die Lieblingshose der Tochter einsatzbereit.“ – Diana

 

„Überzeugendes Kombi-Gerät: Der Waschtrockner überzeugt auf ganzer Linie! Allein der Komfort, die Wäsche nicht von der Waschmaschine in den Trockner umladen zu müssen, ist ein großartiger, zeitsparender Vorteil. Durch die DualSense Technologie wird die Dauer des Wasch- und Trockengangs an die Menge der Wäsche angepasst..“ – Ann-Katrin

Test 3 - Wärmepumpentrockner

Wärmepumpentrockner der Serie 8000 im MyTest

Unsere beiden Wärmepumpentrockner T6.0JUBI und TJUBILINE6 der Serie 8000 erzielten wie alle anderen getesteten Geräte eine hervorragende Bewertung.

Die Leistung beider Geräte wurde vor allem durch die Weiterempfehlungsrate von 100% und einer Kaufwahrscheinlichkeit von 95% bestätigt. Auch hier überzeugten nahezu alle Features der Wärmepumpentrockner, besonders die Spezialprogramme und das Absolute Care System. 

Reviews zu unseren Wärmepumpentrockner 

„Das Design ist einfach klasse, der Trockner sieht sehr edel aus. Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend, ansonsten ist das Handbuch eine super Hilfe. Da der Trockner mit niedrigeren Temperaturen trocknet, haben wir uns auch schon getraut, Wäschestücke zu trocknen, die laut Etikett nicht für den Trockner geeignet sind und es ist bisher nichts passiert.“ – Jana E.

 

„Seit 3 Wochen nutzen wir nun diesen Trockner! Ca. 3x die Woche ist er in Gebrauch und hat uns noch nicht einmal enttäuscht. Es ist unser erster und ein direkter Volltreffer! Wolle, Seide, Outdoor-Bekleidung ... alles meistert der Wärmepumpentrockner zuverlässig.“ – ontrallafitti

Test 4 - Frontlader

Frontlader der Serie 8000 im MyTest

Auch die beiden Frontlader L6.0JUBI und LJUBILINE6 der Serie 8000 überzeugten fehlerfrei.

Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100% und einer Kaufwahrscheinlichkeit von ebenfalls 100% konnten auch diese beiden Geräte die Testerinnen und Tester auf ganzer Linie beeindrucken. Besonders überzeugt haben das 59-Minuten-Programm sowie das Waschergebnis. 

Reviews zu unseren Frontladern

„Alle durchgelaufenen Programme lieferten sehr zufriedenstellende Ergebnisse sowohl beim Waschergebnis als auch bei der Knitterfreiheit und den Schleuderergebnissen. Sehr angenehm sind die geringen Geräusche beim Waschen und Schleudern - auch bei den hohen Schleuderzahlen von 1600.“ – Anna

 

„Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis: Eine ruhige Waschmaschine mit sehr gutem Schleuderergebnis. Das übersichtliche Display und die klare Optik sind ein weiterer Pluspunkt. Durch die ÖKO-Mix Technologie gibt es keine Rückstände mehr auf dunkler Kleidung.“ – Melanie K.