Echter Mehrwert

              

              

WARUM WIR UMDENKEN MÜSSEN

800 Kilometer vom Nordpol entfernt fand Anfang 2016 ein Eisbrecher kein Eis mehr zum Brechen. Denn durch den Stromverbrauch stiegen die CO2 Werte in 2016 höher als in den letzten 15 Millionen Jahren. Dadurch erhöhte sich auch die Temperatur merklich. In manchen Monaten im Durchschnitt um über 7 Grad. Zusätzlich werden jährlich weiterhin über 311 Millionen Tonnen Plastik hergestellt. Davon sind bis heute über 150 Millionen Tonnen als Müll in unseren Meeren gelandet. Dies schadet unseren Weltmeeren – und durch Mikroplastik auch unserer Gesundheit. So machen wir uns schon seit längerer Zeit Gedanken – auch damit Sie sich keine machen müssen.

WARUM WIR UMDENKEN

Unsere Erde ist keine unendliche Ressourcenquelle. Für die Zukunft müssen wir unseren Umgang mit Rohstoffen und Energie grundsätzlich überdenken. Durch Materialforschung und technischen Fortschritt ist es uns gelungen den Rohstoffverbrauch bei der Herstellung unserer Ökogeräte stark zu reduzieren und den Stromverbrauch streng zu regulieren. Das schaffen wir so effizient, dass wir offizielle Richtwerte oft übertreffen können. Auf der nächsten Seite erklären wir Ihnen welche Technologien hinter unseren Ökoprodukten stehen – und wie sie ihren Teil zum Umweltschutz beitragen.

Ökologische Konsequenz, bewusst verpackt.

Eine komplette Linie der recyclebaren ÖKO-Staubsauger zu entwickeln und für unsere Kunden verfügbar zu machen war uns ein großer Schritt in die richtige Richtung. Allerdings bestand unser Anspruch immer darin, ein ganzes Öko-Komplettpaket anbieten zu können. Deshalb produzieren wir die Verpackungen unserer ÖKO-Staubsauger vollständig aus Recyclingmaterial - und genauso lassen sich diese zu 100% wieder recyclen.

AEG Umwelt-Zeitreise

Zeit für deine Ökogeschichte:  #MyÖKO

Poste unter #MyÖKO auf deiner Facebook-Seite und erzähle deine persönliche Ökogeschichte – oder wie und warum du umweltbewusst handelst. Der beste Beitrag wird in unserer nächsten Broschüre veröffentlicht! Vielen Dank!

Zum Prospekt-Download (Stand Feb. 2018)