Die App zeigt die Fehlermeldung "Filter nicht erkannt" an

Zuletzt aktualisiert 25.11.2020 15:57

Problem

  • Ich erhalte immer wieder den Fehler "Filter nicht erkannt" in der App


Betrifft

  • Luftreiniger der AEG AX9-Serie
  • AEG Wellbeing App

Lösung

  1. Blinkt auf Ihrem Gerät ein weißer Punkt? Wenn ja, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem Filter-RFID-Chip vor.

  2. Stellen Sie sicher, dass der am Filter befindliche RFID-Chip nicht beschädigt ist, fehlt oder sich außerhalb des RFID-Chip-Rahmens an der falschen Position befindet.
    Entfernen Sie auf keinen Fall den Schutz-Aufkleber

  3. Neue Filter erhalten Sie über unseren Webshop oder im Fachhandel.

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unseren Kundenservice für Kleingeräte unter
    • unter der Telefonnummer 0911 323 2525 Montag-Freitag von 8-20 Uhr oder 
    • per Mail unter service@aeg.de
Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.