Mein Luftreiniger hat einen unangenehmen Geruch

Zuletzt aktualisiert 25.11.2020 08:33

Problem

  • Mein Luftreiniger hat einen unangenehmen Geruch

Betrifft

  • Luftreiniger

Lösung

  1. Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal verwenden, können Sie einen Plastik- oder Farbgeruch wahrnehmen. Dies ist normal, sollte aber schnell verschwinden.

  2. Wenn der Geruch anhält oder Sie einen Geruch nach Verbranntem wahrnehmen, trennen Sie den Luftreiniger vom Netz und wenden Sie sich unseren Kundenservice für Kleingeräte
    • unter der Telefonnummer 0911 323 2525 Montag-Freitag von 8-20 Uhr oder 
    • per Mail unter service@aeg.de

  3. Wenn der Kohlefilter gesättigt ist, kann er Geruch freisetzen. Wir empfehlen in diesem Fall, den Filter zu wechseln. Wenn das Gerät in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit verwendet wird, geschieht dies schneller.

  4. Neue Filter erhalten Sie über unseren Webshop.
Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.