Das Gerät weist eine Beschädigung, einen Kratzer oder ein Loch auf

Zuletzt aktualisiert 05.05.2020 10:34

Problem

  • Mein Gefrierschrank / mein Kühlschrank / meine Kühl-Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.

Betrifft

  • Gefriergerät
  • Kühlschrank
  • Kühl-Gefrierkombination
  • Weinkühler

Lösung

1. Wenn die Beschädigung bereits beim Auspacken des Gerätes vorhanden war, kontaktieren Sie sofort Ihren Händler oder unseren Kundendienst.

Schließen Sie das Gerät nicht an und verwenden Sie es nicht.    

2. Wenn die Beschädigung nach der Installation und vor  der ersten Verwendung entdeckt wurde, wenden Sie sich an den Fachmann, der  Ihr Gerät installiert hat um heraus zu finden, ob der Fehler beim Einbau entstanden ist.

3. Bei einem Riss in der Rückwand des Geräts wenden Sie sich an unseren Kundendienst.       

4. Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.   

Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach Ersatzteilen, Zubehör und Pflegeprodukten in unserem Webshop

5. Wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst. 

War dieser Artikel hilfreich?

Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.