Akkusauger hat reduzierte oder keine Saugleistung

Zuletzt aktualisiert 24.06.2021 14:36

Problem

  • Akkusauger hat reduzierte oder keine Saugleistung 
  • Akkusauger geht gar nicht
  • Akkusauger geht gleich wieder aus
  • Die Leistung lässt schnell nach und der Akku wird heiß!
  • Das Gerät überhitzt.

Betrifft

Alle Modelle, die wie folgt beginnen:

  • CX7...
  • CX8...
  • QX6...
  • QX7...
  • QX8...
  • QX9...
  • FX9...
  • HX6...

Lösung

Verminderte oder reduzierte Saugleistung ist in vielen Fällen durch verstopfte Filter verursacht. Gehen Sie deshalb wie folgt vor:

Hinweise zu unten stehenden Punkten finden Sie in der Bedienungsanleitung.

  1. Reinigen Sie die Filter und setzen Sie sie wieder ein.
    Beispiele für verschiedene Filtertypen



    • Entfernen Sie den Staubbehälter und überprüfen Sie den Luftkanal und den Lufteinlass im Staubbehälter auf eine Verstopfung.

    • Prüfen Sie anhand der Bedienungsanleitung, ob der Filter waschbar ist und waschen ihn bei Bedarf aus.
      HINWEIS: Setzen Sie nur vollständig trockene und gereinigte Filter ein!

    • Wenn nötig, wechseln Sie die Filter.
      Neue Filter können Sie in unserem Webshop erwerben.


  2. Prüfen Sie die Bodendüse, ob diese frei ist. Hinweise zur Reinigung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

  3. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundenservice für Kleingeräte
    • unter der Telefonnummer 0911 323 2525 von Montag bis Freitag 8-20 Uhr oder
    • per Mail unter service@aeg.de.

Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.