Problem
- Akkusauger hat reduzierte oder keine Saugleistung
- Akkusauger geht gar nicht
- Akkusauger geht gleich wieder aus
- Die Leistung lässt schnell nach und der Akku wird heiß!
- Das Gerät überhitzt.
Betrifft
Alle Modelle, die wie folgt beginnen:
- CX7...
- CX8...
- QX8...
- QX9...
- FX9...
- HX6...
Lösung
Verminderte oder reduzierte Saugleistung ist in vielen Fällen durch verstopfte Filter verursacht. Gehen Sie deshalb wie folgt vor:
- Reinigen Sie die Filter und setzen Sie sie wieder ein.
- Prüfen Sie anhand der Bedienungsanleitung, ob der Filter waschbar ist und waschen ihn wenn nötig.
- Wenn nötig, wechseln Sie die Filter.
Neue Filter können Sie in unserem Webshop erwerben. - Entfernen Sie den Staubbehälter und überprüfen Sie den Luftkanal und den Lufteinlass im Staubbehälter auf eine Verstopfung.
- Prüfen Sie die Bodendüse, ob diese frei ist. Hinweise zur Reinigung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundenservice für Kleingeräte
- unter der Telefonnummer 0911 323 2525 von Montag bis Freitag 8-20 Uhr oder
- per Mail unter service@aeg.de.
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.