Akkusauger stoppt oder startet nicht

Zuletzt aktualisiert 29.09.2020 14:56

Problem

  • Akkusauger stoppt nach 1-2 Minuten Benutzung oder startet nicht.

Betrifft

  • CX7-1
  • CX7-2

Lösung

  1. Bevor Sie das Gerät benutzen, überprüfen Sie das Netzteil inklusive Kabel auf einen Defekt.

    • Sollte das Kabel beschädigt sein, nutzen Sie das Gerät nicht mehr.
    • Verständigen Sie umgehend den Kundenservice
      • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
      • per Mail unter service@aeg.de

  2. Überprüfen Sie, ob die Steckdose nicht funktioniert.
    • Stecken Sie die Ladestation an eine andere Steckdose und laden das Gerät erneut auf.
    • Überprüfen Sie die Steckdose mit einem anderen Gerät wie z.B. einem Haartrockner.
    • Überprüfen Sie auch, ob die Haussicherung ausgelöst hat.

  3. Eventuell ist die Bodendüse verstopft. Hinweise zur Reinigung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
    Für folgende Produkte finden Sie die Bedienungsanleitung als Datei:
    CX7-1_Bedienungsanleitung.pdf
    CX7-2_Bedienungsanleitung.pdf

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, liegt vermutlich ein Defekt am Gerät vor.

  5. Befindet sich Ihr Gerät innerhalb des Garantiezeitraums, kontaktieren Sie für den Austausch eines Ersatzteiles unseren Kundenservice für Kleingeräte
    • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
    • per Mail unter service@aeg.de

  6. Befindet sich Ihr Gerät außerhalb des Garantiezeitraums, wenden Sie sich an unseren Ersatzteilservice 
    • unter der Rufnummer 0911/323 2000, Montag-Freitag von 8-20 Uhr 
    • per E-Mail unter ersatzteile@electrolux.de

Ursache

  1. Die Bodendüse ist blockiert.
  2. Der Akku ist leer.
  3. Die Steckdose funktioniert nicht.
  4. Technischer Defekt am Gerät.
Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.