Akkusauger stoppt oder startet nicht

Zuletzt aktualisiert 24.01.2020 16:12

Problem

  • Akkusauger stoppt nach 1-2 Minuten Benutzung oder startet nicht.

Betrifft

  • CX7

Lösung

  1. Bevor Sie das Gerät benutzen, überprüfen Sie das Netzteil inklusive Kabel auf einen Defekt.

    • Sollte das Kabel beschädigt sein, nutzen Sie das Gerät nicht mehr.
    • Verständigen Sie umgehend den Kundenservice
      • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
      • per Mail unter service@aeg.de

  2. Stecken Sie die Ladestation an eine andere Steckdose und laden das Gerät erneut auf.

  3. Überprüfen Sie die Steckdose mit einem anderen Gerät wie z.B. ein Foen.

  4. Überprüfen Sie, ob die Haussicherung ausgelöst hat.

  5. Prüfen Sie die Bodendüse, ob diese frei ist. Hinweise zur Reinigung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

  6. Innerhalb der Garantie: Kontaktieren Sie für den Austausch eines Ersatzteiles unseren Kundenservice für Kleingeräte
    • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
    • per Mail unter service@aeg.de

  7. Außerhalb der Garantie: Wenden Sie sich bezüglich eines Ersatzteiles direkt an unseren Webshop.

Ursache

  1. Die Bodendüse ist blockiert.
  2. Der Akku ist leer.

War dieser Artikel hilfreich?

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.