Wie erkenne ich einen Defekt am Akku oder der Ladestation?

Zuletzt aktualisiert 04.08.2021 16:06

Problem

  • Das Gerät wird nicht mehr geladen. 

Betrifft

Alle Modelle:

  • HX6
  • AG50xx
  • AG30
  • AG31
  • CX7
  • ZB3
  • CX8
  • QX6
  • QX7
  • QX8-1
  • QX8-2
  • QX9
  • RX9
  • FX9

Lösung

  1. Überprüfen Sie, ob die Ladeanzeige am Gerät blinkt.
    • Das Blinken der Ladestation zeigt an, dass die Ladestation in Ordnung ist.

  2. Um sicher zu gehen, dass die Steckdose in Ordnung ist, betreiben Sie diese mit einem funktionsfähigem Kleingerät, wie zum Beispiel mit einem Föhn oder einer Lampe.

  3.  Ein Defekt am Akku liegt dann vor, wenn die Laufzeit stark eingeschränkt ist. 
    • In diesem Fall sollte der Akku getauscht werden.

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter oder muss der Akku getauscht werden, wenden Sie sich an unseren Kundenservice für Kleingeräte 
    • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
    • per E-Mail unter service@aeg.de