Beim Saugroboter ist das WiFi-Symbol verschwunden

Zuletzt aktualisiert 10.07.2020 10:54

Problem

  • Roboter verbindet sich nicht mit dem Internet bzw. WLAN
  • Saugroboter kann nicht über die APP verbunden werden
  • Das WiFi-Symbol leuchtet nicht auf

Betrifft

  • Saugroboter RX9

Lösung

Beachten Sie die Vorgehensweise beim Neugerät oder bereits genutztem Gerät:

  1. Neugerät:

    • Verbinden Sie den Roboter direkt mit dem Hausrouter 
    • Verwenden Sie keinen Gastzugang

  2. Bereits verwendetes Gerät: RESET durchführen:

    • Nehmen Sie das Gerät aus der Ladestation 
    • Halten Sie die Start/Stop- Taste einige Sekunden gedrückt bis im Display „OFF“ erscheint 
    • Lassen Sie die Taste los: nach weiteren ca. 10 Sekunden sollte „Off“ verschwinden
    • Warten Sie  ca. 1 Minute  bis Sie das  Gerät wieder in die Ladestation stellen. 
    • Warten Sie ab, bis die WLAN- Verbindung wieder hergestellt ist 
    • Nehmen Sie gegebenenfalls auch den Router für eine Minute vom Netz.

  3. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unseren Kundenservice

    • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
    • per Mail unter service@aeg.de
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