Das WLAN-Symbol des Robotersaugers ist verschwunden oder blinkt

Zuletzt aktualisiert 22.10.2020 15:41

Problem

  • Saugroboter WLAN-Symbol ist verschwunden oder blinkt
  • Saugroboter kann nicht über die APP verbunden werden
  • Das WiFi-Symbol leuchtet nicht auf

Betrifft

  • Saugroboter RX9

Lösung

  1. Neugerät: Wenn der Roboter noch gar nicht angeschlossen war, ist kein Wi-Fi-Symbol sichtbar
    • Verbinden Sie den Roboter direkt mit dem Hausrouter 
    • Verwenden Sie keinen Gastzugang

  2. Wenn der Roboter das WiFi-Signal verloren hat, blinkt das WiFi-Symbol am Gerät. Das bedeutet, dass das eingebaute Netzwerk nicht verfügbar ist.

  3. Wenn das Symbol durchgehend leuchtet, hat der Roboter Kontakt mit dem Router.

  4. Führen Sie einen Reset durch:
    • Nehmen Sie das Gerät aus der Ladestation 
    • Halten Sie die Start/Stop- Taste einige Sekunden gedrückt bis im Display „OFF“ erscheint 
    • Lassen Sie die Taste los: nach weiteren ca. 10 Sekunden sollte „Off“ verschwinden
    • Warten Sie  ca. 1 Minute  bis Sie das  Gerät wieder in die Ladestation stellen. 
    • Warten Sie ab, bis die WLAN- Verbindung wieder hergestellt ist 
    • Nehmen Sie gegebenenfalls auch den Router für eine Minute vom Netz.

  5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, kontaktieren Sie für eine Beratung unseren Kundenservice für Kleingeräte
    • unter der Telefonnummer 0911 323 2525 Montag-Freitag von 8-20 Uhr oder 
    • per Mail unter service@aeg.de
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

Ursache

  • Der Router des Heimnetzwerks ist ausgefallen. 
  • Der Roboter ist außerhalb des WiFi-Bereichs.


Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.