Neues WLAN-Netzwerk bei einem RX9 einrichten

Zuletzt aktualisiert 24.06.2021 14:01

Problem

  • WLAN-Netzwerk oder das WLAN-Passwort wurden geändert

Betrifft

  • RX9

Lösung

  1. Wenn das WLAN-Netzwerk oder das WLAN-Passwort geändert wurde, muss das Gerät in der App neu angelegt werden, damit die neuen Zugangsdaten am RX9 hinterlegt werden können.

  2. Gehen Sie zur Installation Schritt für Schritt wie in der APP beschrieben vor.

  3. Eine Email-Adresse kann nur einmal verwendet werden. Verwenden Sie ggf. eine andere Email-Adresse.
    • Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse nutzen, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
    • Hinweis: Kontrollieren Sie alle Ordner in ihrem E-Mail-Programm, wie z.B. den Spam-Ordner
  4. Führen Sie einen Reset des Geräts durch:
    • Nehmen Sie dazu die Akkus für 60 min aus dem Gerät
    • Deinstallieren Sie die APP
    • Starten Sie das Smartphone neu
    • Starten Sie den Router neu
    • Melden Sie sich erneut an

  5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Kleingeräte
    • unter der Telefonnummer 0911 323 2525 Montag-Freitag von 8-20 Uhr oder 
    • per Mail unter service@aeg.de
Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.