Saugroboter RX7/RX9 findet Ladestation nicht

Zuletzt aktualisiert 22.05.2020 14:37

Problem

Ladestation wird vom Saugroboter nicht gefunden

Betrifft

RX7/RX9

Lösung


  1. Da der Roboter während des Betriebes unter Umständen den Akku aufladen muss, hat er errechnet,
    wie viel Akkuleistung er benötigt bis er an der Ladestation ist.

  2. Befindet sich die Station jetzt an einer anderen Stelle braucht der Roboter den "Suchmodus" um die Ladestation zu finden
    und zurück zu kehren.

  3. Reicht der Ladezustand des Akkus nicht aus, kann es sein, dass der Roboter mitten im Raum stehen bleibt.

  4. Setzten Sie das Gerät manuell auf die Ladestation.

  5. Das Gerät wird das nächste Mal wieder normal starten und in die Ladestation zurück fahren.

  6. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unseren Kundenservice


    • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
    • per Mail unter service@aeg.de


Störungen, die durch nicht Beachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

War dieser Artikel hilfreich?

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.

Bewerten Sie Ihr Produkt
Bewerten Sie Ihr Produkt

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen und Bewertungen, sofern diese Ihre Erfahrungen mit dem Produkt widerspiegeln.