Staubsauger saugt nicht ausreichend oder schaltet sich ab

Zuletzt aktualisiert 28.01.2021 15:06

Problem

  • keine ausreichende Saugleistung  
  • Abschaltung beim Staubsauger mit Staubsaugerbeutel

Betrifft

  • Staubsauger mit Beutel

Lösung

  1. Setzen Sie einen neuen Staubbeutel ein.

  2. Reinigen Sie alle Filter oder ersetzen Sie diese. Die kostenpflichtige Bestellung kann über unseren Webshop erfolgen.

  3. Nehmen Sie den Schlauch ab und lassen eine Münze durch den Schlauch rollen. So können Sie testen, ob eine Verstopfung vorliegt.

  4. Prüfen Sie die Bodendüse auf eine Verstopfung. Nehmen Sie dazu die Bodendüse vom Rohr ab.

  5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unseren Kundenservice 
    • unter der Telefonnummer 0911/323 2525, Montag-Freitag von 8-20 Uhr
    • per Mail unter service@aeg.de

Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

Ursache

  • Voller Staubbeutel
  • Verstopfte Filter
  • Verstopfung im Schlauch oder in der Bodendüse
  • technischer Defekt
Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.