Update zu einem Problem mit iOS 14.7 und höher

Zuletzt aktualisiert 17.09.2021 13:09

Update zum Problem mit iOS 14.7

Uns ist bekannt, dass bei Verwendung der  iOS 14.7.1-Version auf ihren Smartphone das Problem auftreten kann, ein neues Gerät mit dem Internet zu verbinden.

Mit der Version iOS 15 ist dieses Problem behoben. In der Zwischenzeit arbeiten wir an der App, um die Probleme durch iOS 14.7.1  zu beheben.

Wir wissen, dass dies umständlich ist. Bis zu Lösung des Problems empfehlen wir Ihnen, das Problem wie folgt vorzugehen:


1) Verwenden Sie stattdessen ein Android-Gerät, um das neue Gerät mit dem Internet zu verbinden. Nach Abschluss können Sie sich mit Ihrem iOS-Gerät bei demselben Konto anmelden, unter dem Ihr Gerät verfügbar ist.

Oder

2) Bevor Sie Ihr Gerät mit dem Internet verbinden, verbinden Sie Ihr Smartphone mit einem anderen HotSpot als Ihrem normalen Heim-WLAN (z. B. indem Sie den Hotspot auf einem iOS- oder Android-Mobiltelefon verwenden). Wenn Sie dann während des Verbindungsvorgangs aufgefordert werden, ein WLAN-Netzwerk auszuwählen, wählen Sie Ihr normales Heim-WLAN für Ihr Gerät aus.


Update:  iOS 15 wird am 20. September offiziell eingeführt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefone auf die neueste Version und versuchen Sie, neue Geräte anzuschließen.