GARANTIEVERLÄNGERUNG UND GERÄTEVERSICHERUNG IN EINEM: Electrolux-Schutz-Plus

Ihr AEG-Haushaltsgerät soll pure Freude bereiten. Die sichern Sie jetzt ganz einfach ab, indem Sie die Herstellergarantie verlängern – schnelle Hilfe im Schadenfall inklusive! 

IHR GLÜCK IM UNGLÜCK: ELECTROLUX-SCHUTZ-PLUS

Bei jedem AEG-Haushaltsgerät schützt Sie die zweijährige Herstellergarantie vor zusätzlichen Kosten im Falle von unerwarteten Produktionsmängeln. Mit Electrolux-Schutz-Plus verlängern Sie diese Garantie jetzt jederzeit bis zum 12. Betriebsjahr – und erweitern sie sogar noch mit einer besonderen Schadensversicherung. Für eine sorgenfreie Zeit mit Ihrem Haushaltsgerät.

ELECTROLUX-SCHUTZ-PLUS: DER RUNDUM-VERSICHERUNGSSCHUTZ

Neuer Trockner - Kind Erfinder - Spielzeugauto-Karussell ... Auch im Haushalt gehen nicht alle Geschichten gut aus. Deswegen lohnt sich ein Service, der AEG-Garantie und Geräteversicherung kombiniert: Electrolux-Schutz-Plus.

Ihre Vorteile:

  • Ihr Hausgerät ist gegen alle Missgeschicke abgesichert
  • Kostenlose Reparatur im Schadenfall – oder sogar Austausch gegen ein Neugerät
  • Bester Service unserer Kundendienst-Techniker
  • Flexibel wählbare Laufzeiten von einem oder drei Jahren

SIE HABEN FRAGEN ZUR GARANTIEERWEITERUNG VON AEG?

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne zu Electrolux-Schutz-Plus. Auch im konkreten Schadenfall. Melden Sie sich per E-Mail an versicherung.de@electrolux.com, oder rufen Sie uns an: Montag bis Donnerstag von 08:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr.

Gleich anrufen: 0911 323 22 22

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich Electrolux-Schutz-Plus abschließen?

Sie können den Service jederzeit abschließen. Einzig das Maximalalter des Gerätes darf nicht älter als acht Jahre sein. Eine Buchung von Electrolux-Schutz-Plus macht auch direkt nach Kauf eines Gerätes Sinn, weil es die Herstellergarantie mit besonderen Versicherungsleistungen ergänzt. 

Welche Leistungen beinhaltet der Service?

Zum einen ist der erweiterte Versicherungsschutz inklusive. Er greift, wenn ein Haushaltsgerät von AEG fahrlässig beschädigt wurde – z. B., wenn ein Gegenstand auf ein Kochfeld stürzt und es zerstört. Im Reparaturfall sind Anfahrtszeit, Arbeitszeit, Ersatzteilmaterial und die Beratung anlässlich von Störungsbehebungen ebenfalls enthalten. Auch der Austausch ihres alten Gerätes gegen ein vergleichbares Neues ist kostenfrei, wenn eine Reparatur unwirtschaftlich oder nicht möglich ist. Die Kosten der gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsprüfung nach der Instandsetzung des Gerätes sind mit der erweiterten Garantie ebenfalls abgedeckt.

Wie viel kostet Electrolux-Schutz-Plus?

Electrolux-Schutz-Plus kostet bei einjähriger Laufzeit 84,00 Euro und bei einer Laufzeit von drei Jahren 215,00 Euro.

Die Garantieerweiterungen verlängern sich automatisch für ein Jahr, wenn sie nicht einen Monat vor Ende der Frist schriftlich gekündigt werden. Das Verlängerungsjahr kostet 84,00 Euro. Wird das versicherte Gerät 12 Jahre alt, endet auch die Garantieerweiterung.

Kann ich den Service auch für im Ausland gekaufte Geräte abschließen?

Die erweiterte Garantie gilt nur für in Deutschland von AEG direkt oder von einem autorisierten Händler gekaufte und in Deutschland betriebene AEG-Geräte.

Welche Geräte sind von der Garantieerweiterung ausgenommen?

Gasgeräte sind von der erweiterten Garantie ausgeschlossen. Ebenso Hausgeräte, die über 12 Jahre alt sind.

Mein Electrolux-Schutz-Plus läuft bald aus. Muss ich den Service kündigen?

Das Servicepaket ist je nach abgeschlossenem Vertrag ein oder drei Jahre gültig. Es verlängert sich jeweils stillschweigend um ein Jahr, wenn Sie es nicht einen Monat vor Ende der erweiterten Garantiefrist schriftlich kündigen. Nach Ablauf des zwölften Betriebsjahres des Gerätes erfolgt keine Verlängerung. Die erweiterte Garantiefrist endet automatisch und bedarf dann keiner Kündigung.

Was tue ich im Schadenfall?

Rufen Sie unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0911 323 22 22 an. Er ist Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Bitte halten Sie beim Melden einer Störung die Nummer Ihres Garantievertrags bereit.

Kann das Gerät auch von Dritten repariert werden?

Nein, alle Störungsbehebungen müssen durch Personal von Electrolux oder von Electrolux beauftragten Personen durchgeführt werden.

Ich habe meine Garantiebedingungen und meinen Vertrag verlegt. Können Sie ihn mir noch einmal zuschicken?

Aber gerne! Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an: versicherung.de@electrolux.com – oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0911 323 22 22 an. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Meine Adresse hat sich geändert. Wie teile ich Ihnen meine neuen Daten mit?

Bitte senden Sie ihre Änderungen an: versicherung.de@electrolux.com – oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0911 323 22 22 an. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.