Der Geschirrspüler hat eine große Auswahl an Programmen, die ich sehr genieße. Ebenso die dazugehörige Eco Anzeige, so kann ich bei jedem Programm entscheiden, ob das Eco-Nutzen-Verhältnis für mich akzeptabel ist. Ich habe mich innerhalb von 4 Wochen durch die meisten Programme getestet. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, nehme ich das 1:30 Programm oder das 2:30 Programm. Wenn ich alle Zeit der Welt habe (meist über Nacht), nutze ich auch gerne das 4 Stunden Programm.
Das AirDry System funktioniert super. Toll, dass die Tür sich einfach automatisch öffnet. Bei meiner alten Maschine, habe ich nach Abschluss des Programmes ebenfalls die Tür etwas geöffnet, um die Feuchtigkeit abziehen zu lassen. Allerdings nicht immer direkt nach Ablauf des Programms, da ich nicht immer in der Nähe war. Durch die automatische Öffnung ist man hier auf der sicheren Seite.
Das Geschirr sowie die Innenseite der Maschine sind nach Programmende trocken, ich muss nichts von Hand nachtrocknen, das ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu meiner alten Maschine.
Praktisch ist das rote Licht am Boden, dass zeigt, das die Maschine noch läuft. Auch wenn ich eine Anzeige der verbleibenden Laufdauer noch praktischer finden würde.
Die Maschine läuft leise, was ich als angenehm empfinde.
Der höhenverstellbare Oberkorb ist toll, so passt immer alles, egal ob ich unten die Pastateller einstelle und den Korb deshalb hochstelle oder ob ich oben Töpfe einstelle und deshalb den Korb runterstelle. Allerdings ist der Oberkorb sehr wackelig und lässt sich eher ruckelig einschieben.
Ich würde beim nächsten Kauf wohl ein AEG Modell wählen, das zusätzlich die ComfortLift Funktion hat sowie eine Besteckschublade über dem Oberkorb.