​

DIE INNOVATIVE WASCHMITTELSCHUBLADE FÜR ALLE WASCHMITTELARTEN: AEG UNIVERSALDOSE

Die AEG UniversalDose-Waschmittelschublade verfügt über ein patentiertes Vier-Kammern-Design mit Selbstreinigungsfunktion und fortschrittlicher Wasserwirbel-Technologie. Ganz gleich, ob einzeldosierte Waschmittel wie Ariel PODS®, Pulver oder Flüssigwaschmittel – jede Art von Waschmittel wird schnell aktiviert und immer zum richtigen Zeitpunkt eingespült.

Waschmaschinen mit UniversalDose ansehen

Aktiviert PODS® bis zu 60 % schneller – für eine bessere Leistung bei Kurz- und Kalt-Waschprogrammen

In der UniversalDose Schublade werden PODS® von speziellen Wasserstrahlen aufgeweicht und vollständig aufgelöst. Dadurch werden diese um 60 % schneller aktiviert, als wenn sie in die Trommel gelegt werden.

Das ermöglicht die gleiche Reinigungswirkung bei 30 °C im PowerClean 59 Min.-Programm** wie sonst bei 40 °C – so sparst du wertvolle Energie, schonst Umwelt und Textilien.

**verfügbar ab Serie 8000

AEG Waschmaschinen mit einzigartiger UniversalDose Waschmittelschublade im Produkttest

In einem Zeitraum von 12 Wochen wurde unsere UniversalDose Waschmaschinen von 30 Tester*innen auf den Prüfstand gestellt.
Das Ergebnis ist mehr als erfreulich: Unsere Waschmaschinen mit der einzigartigen UniversalDose Waschmittelschublade und vielen weiteren nachhaltigen Pflegeprogrammen für das Waschen mit Niedrigtemperatur erzielen eine Weiterempfehlungsrate von 100%.

Vielen Dank an unsere Tester*innen für das positive Feedback!

Feedback unserer Produkttester

Die Universaldose Waschmaschine ist der Hammer, wirklich, alle Waschmittel, egal ob Flüssig, Pulver oder Pods werden komplett rückstandslos aufgelöst. Zudem wird das Waschmittel immer erst aufgelöst bevor es gleichmäßig auf der Wäsche verteilt wird.

Sämtliche Funktionen, um Strom und Wasser der Umwelt zu liebe zu sparen, finde ich innovativ und absolut wichtig!
Ich liebe es, die Wäsche mit der neuen AEG Waschmaschine zu waschen. Es kann nichts mehr mit dem Waschmittel schief gehen - alles wird sauber aufgelöst und die Wäsche wird blitzblank.
Im Alltag kann ich immer mehr auf umweltschonendes Waschen achten und im Bedarfsfall ein besonderes Programm für besondere Wäsche auswählen.

Nun habe ich mich jedoch auch an die 30° gewagt und ich muss sagen, ich bin überzeugt.
Weniger Strom, gut für die Umwelt und siehe da, trotzdem saubere und angenehm duftende Wäsche, quasi kein Unterschied aber gut für die Umwelt und den Geldbeutel. Was will man mehr :)

Die AEG UniversalDose ist für mich die absolute perfekte Waschmaschine, sie ist aus ökologischer Sicht einfach spitze! Wasser- und Stromverbrauch im Verhältnis zur Waschleistung gesetzt = 100%

*Interner Test mit einem einstündigen Baumwoll-Programm bei 30 °C, PODS®/Caps in der UniversalDose Schublade verglichen mit PODS®/Caps in der Trommel