RX9 Saugroboter 3D Kamera + Laser / Farbe: Shale Grey Metallic RX9-1-SGM

4

4 (79 Bewertungen)

Einfach machen lassen - Der RX9 macht im Alleingang für Sie sauber

Saugroboter mit 3D-Vision™-Technologie. Während der RX9 von AEG für Sie saugt, brauchen Sie sich um nichts kümmern: Der RX9 macht im Alleingang für Sie sauber. Mit der RX9 App steuern Sie Ihren Saugroboter bequem von jedem Ort aus.

AEG - Saugroboter - RX9-1-SGM

Sehen was andere nicht sehen

Der RX9 kann mit der einzigartigen 3D-Vision™-Technologie - einer hochentwickelten Kamera in Verbindung mit zwei Lasersensoren - dreidimensional sehen. Die Umgebung wird laufend millimetergenau gescannt.

AEG - Saugroboter - RX9-1-SGM

Ideale Reinigung - besonders in Ecken

Reinigt dank des einzigartigen Trinity-Shape™-Designs jede Ecke gründlich, entlang von Wänden und unter Möbeln.

AEG - Saugroboter - RX9-1-SGM

Einfach machen lassen

Stellen Sie Ihr Zeitfenster für die Reinigung ein und steuern Sie Ihren Saugroboter bequem von jedem Ort aus mit der RX9-App.

AEG - Saugroboter - RX9-1-SGM

Grenzenlos

Das innovative ClimbForceDrive™ verhindert zusätzlich das Hängenbleiben an Kanten und Leisten - denn damit kann der RX9 Hindernisse bis 22 mm Höhe überwinden.

AEG - Saugroboter - RX9-1-SGM

Immer unter Kontrolle

Der Systemstatus kann jederzeit eingesehen werden und vieles mehr. Mit einem Fingertip, bequem und von jedem Ort aus.

  • Entdecken Sie den AEG RX9 Saugroboter.

    now playing
  • Maximale Effizienz - statt Umwege.

    now playing
BEVORZUGTER RUNDUM-SERVICE

Mit dem RX9 Saugroboter erhalten Sie ausgereifte Technologie und hervorragende Qualität. Sollte jedoch wider Erwarten dieser einmal nicht funktionieren, profitieren Sie von einer kostenfreien besonderen BetreuungDiese beinhaltet eine telefonische Beratung sowie einen exklusiven Reparaturservice bei einer garantierten Abwicklung. Im Reparaturfall sorgt unser Hol- und Bring-Service deutschlandweit für einen reibungslosen Ablauf.*

*innerhalb des deutschen Festlandes

Unser kompetenter Kundenservice steht Ihnen
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr 
unter Tel. +49 911 323 2555 zur Verfügung.

Produktinformationen

Schlüsselspezifikation
  • Farbe: Shale Grey Metallic
  • EAN-Nummer: 7332543560813
  • Staubbehältervolumen (Liter): 0,7
  • UVP: 1299.00
Dokumente zum Produkt
Ausstattungsmerkmale
  • Multitasker: Der RX9 nimmt keine unnötigen Wege, sondern ermittelt immer den idealen Reinigungspfad. Zudem werden Teppiche automatisch erkannt und der Reinigungsmodus wird stets dem jeweiligen Bodenbelag angepasst.
  • Zubehör: Ladestation
  • Max. Akkulaufzeit bis zu 60 Minuten
  • XL Powerbrush-Bürstenrolle und hocheffiziente Seitenbürste
  • Dreieckige Trinity shape™ Bauweise : Für ideale Reinigung besonders in Ecken
  • Lithium UltraHighDensity Akku, 2500mAh
Gerätedaten
  • Farbe: Shale Grey Metallic
Technische Daten
  • Produktnummer (PNC): 900 277 283
  • EAN-Nummer: 7332543560813
  • Staubbehältervolumen (Liter): 0,7
  • UVP: 1299.00

Bewertungen

Wie sind Ihre Erfahrungen?
Helfen Sie uns, unsere Haushaltsgeräte zu verbessern

Ihre Meinung hilft uns, uns ständig zu verbessern und hilft anderen Kunden bei der Kaufentscheidung. Verwenden Sie die Sterne, um mit Ihrer Bewertung zu beginnen.

Eine Bewertung schreiben

Herzlich Willkommen. Hier ist Ihr Platz, um mitzuteilen, wie Sie dieses Produkt bewerten. Wir laden Sie ein, Ihre Meinung mitzuteilen.

Als Gast bewerten oder einloggen um eine Bewertung abzugeben

Dieser Name wird mit Ihrer Bewertung angezeigt. Bitte benutzen Sie nicht Ihren vollen Namen. Anderenfalls wird die Bewertung nicht veröffentlicht.

{{ props.errorNickname }}

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihre Bewertung zu bestätigen.

Die hilfreichsten Kundenbewertungen legen ihr Hauptaugenmerk auf die Qualität, das Design und der Wert des Geräts. Für Rückmeldungen zum Service, dem Versand und der Inbetriebnahme wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Bitte beachten Sie, dass die Bewertungen auf dieser Seite vor der Veröffentlichung moderiert werden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Bewertungsrichtlinien.

Bitte akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang auf Ihre Bestätigungs-E-Mail.

Wir fassen Bewertungen von Produkten zusammen, die einen ähnlichen Funktionsumfang haben.

4

RX9 nach Update

von D.V. am 05 Juni 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
mich würde mal interessieren, was sie denn mit dem letzten Software-Update verbessert haben! Meine „Sauberfee“ verliert seit dem Update offenbar öfter mal die Orientierung im Raum und dreht sich 2-3 mal um sich selbst. Das habe ich vorher nicht beobachtet. Auch die „Systematik“, die angeblich programmiert wurde, ist auf Anhieb nicht immer zu erkennen: Er fährt beim Wechsel des Zimmers zwar – wie beschrieben – immer rechtsherum mit der Seitenbürste an der Wand lang. Zwischendurch allerdings lässt ihn das „System“ im Stich: Da wird eine gerade gereinigte Bahn auch ein zweites und gerne auch ein drittes Mal bearbeitet. Auch bei der Tatsache, dass er ein halb gereinigtes Zimmer verlässt, um dann in einem anderen Raum weiterzumachen, habe ich mit dem Begriff „systematisch“ so meine Verständnisprobleme. Er schafft es jetzt nach dem Update auch nicht mehr, meine 65m² Wohnung in einem Zug zu reinigen, sondern muss jedes Mal nachladen, um dann fertig zu saugen. Und das, obwohl ich meine Kleinmöbel inzwischen „robotergerecht“ aufgehängt und damit aus dem Weg geschafft habe. Diese Ausführungen hatte ich bereits vor ca. 5 Wochen auf Ihrer Website https://www.aeg.de/review/ an Sie geschickt, bis heute aber noch keine Reaktion erhalten !
Mit freundlichem Gruss

  • Design
    5
  • Funktionalität
    3
  • Qualität
    4
  • D.V. empfiehlt dieses Produkt

War diese Bewertung hilfreich?

I am error text

Antwort von AEG

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir empfehlen Ihnen folgendes: Durch längeres Drücken des On/ Off – Buttons erhält das Gerät einen Reset. Um das Gerät erneut zu aktivieren setzen Sie das Gerät in die Ladestation.
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung sehr gerne zur Verfügung.
Andrea / AEG Kundenberatung

4

Gerät gut - App verbesserungswürdig!

von RosiX9 am 22 Mai 2020

Seit ein paar Tagen im Test haben wir nun die ersten Erfahrungen sammeln können. Der Saugroboter wird auf zwei Stockwerken eingesetzt und erstellt selbstständig Floorpläne. Es können manuell auch eigene Zonen erstellt werden. Wenn man beispielsweise möchte, dass der Saugroboter nur bestimmte Räume saugt, sollte man das auf diese Weise lösen. Ansonsten putzt er munter dort wo er hinkommt und lernt jedes Mal dabei. Die Saugleistung gefällt uns sehr gut. Er ist wendig und hat auch ein Feinstaubfilter, welches man unter kaltem Wasser reinigen kann (danach 24 h trocknen). Er überwindet Hindernisse bis ca. 2 cm. Es macht Spaß ihm dabei zuzusehen (wie er Anlauf nimmt :-). Der Saugroboter ist aus unserer Sicht wirklich gut. Die App hingegen ist verbesserungsfähig. Es gibt keinen Resetbutton, also mussten wir die ausbaubaren Akkus kurz abklemmen. Nach der Neuinstallation funktionierte dann auch endlich der Floorplan und man konnte sehen, wo der Kleine gerade putzt. Witzig ist, dass man das Ding auch von unterwegs starten kann. Es kann aber für jeden Tag ein Putzbeginn festgelegt werden. Im Normalmodus ist er so laut wie ein durchschnittlicher Staubsauger im Eco-Modus wird er leiser und macht dann keine Unterscheidung mehr zwischen Teppich oder Parketboden. Im Normalmodus steigert er nämlich auf Teppichen die Saugleistung. Wir sind erstaunt, was er täglich rausholt. Was man NICHT tun sollte: Auch wenn er sich mal verfährt oder nicht genau weiß wie er zum Startpunkt zurück soll....einfach machen lassen und nicht manuell eingreifen. Wir können das Gerät empfehlen und werden uns jetzt für das 2. Stockwerk ein zweites Gerät gönnen.

  • Design
    3
  • Funktionalität
    4
  • Qualität
    3
  • RosiX9 empfiehlt dieses Produkt

War diese Bewertung hilfreich?

I am error text

Antwort von AEG

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine umfangreiche Rückmeldung zu geben. Wir verbessern ständig die Software des Gerätes sowie der APP.
Durch längeres Drücken des On/ Off – Buttons erhält das Gerät einen Reset, ein Abklemmen der Akkus wird somit nicht mehr notwendig. Um das Gerät erneut zu aktivieren ist das Gerät in die Ladestation zu setzen.
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung.
Andrea / AEG Kundenberatung

2

Leider hat AEG zu viel versprochen

von Relapse am 04 März 2020

Ich habe den AEG RX-9 nun seit fast zwei Jahren im Einsatz im Haus. Gut ist, dass AEG versucht (!) die Software stets zu verbessern. Allerdings bleibt es häufig nur bei den Versuchen. Der Saugroboter hat eine relativ schlechte Akku-Leistung. Er ist übermäßig laut und nun innerhalb der Garantiezeit zum zweiten Mal defekt, sodass er nichts mehr tut. Die Navigation könnte wesentlich besser und koordinierter sein. Die Hardware gibt mit der Kamera und den Lasersensoren sehr viele Möglichkeiten vor, die aber nicht ausgeschöpft werden. Die Fahrten des Roboters sind nicht sehr sinnvoll, sodass beispielsweise die einee Seitenbürste oft gar nicht sinnvoll genutzt wird, wenn der Roboter an einer Kante mit der linken Seite vorbeifährt, statt mit der rechten Seite und der dortigen Bürste den Schmutz hervorkehrt. Ich würde mir den Roboter nach jetzigem Wissensstand und den Erfahrungen - vor allem für das viele Geld - kein zweites mal mehr zulegen.

  • Design
    4
  • Funktionalität
    1
  • Qualität
    2

War diese Bewertung hilfreich?

I am error text
4

Unsere Putzfee

von Fraenkyboy am 25 Februar 2020

Er funktioniert super. Ich habe es bis jetzt noch nicht raus. Wie ich den gesamten Bereich in Zonen eingeteilt bekomme. Sonst sind wir sehr zufrieden mit dem Saugroboter. Können wir nur weiter empfehlen

  • Design
    4
  • Funktionalität
    4
  • Qualität
    4
  • Fraenkyboy empfiehlt dieses Produkt

War diese Bewertung hilfreich?

I am error text

Andere Produkte

AEG - Saugroboter - RX9-1-IBM
RX9 Saugroboter 3D Kamera + Laser / Farbe: Indigo Blue Metallic

Saugroboter mit 3D-Vision™-Technologie. Während der RX9 von AEG für Sie saugt, brauchen Sie sich um nichts kümmern: Der RX9 macht im Alleingang für Sie sauber. Mit der RX9 App steuern Sie Ihren Saugroboter bequem von jedem Ort aus.

  • Per App steuerbar
AEG - Saugroboter - RX9-2-4STN
RX9.2 Saugroboter 3D Kamera + Laser / Farbe: Space Teal

Der RX9-2 Saugroboter mit dreieckiger TrinityShape™-Bauweise und einzigartiger 3D-Vision™-Technologie sorgt für eine effiziente Reinigung und mühelose Sauberkeit - von überall.

  • Per App steuerbar

Support

Wussten Sie schon, dass kleine Probleme oft ganz ohne einen Service-Termin gelöst werden können? Suchen Sie hier online nach einer Fehlerursache.

Keine Ergebnisse gefunden

Suchergebnisse
Gibt es ein Problem?

Nutzen Sie unser Support-Seite, um Hilfeartikel zu lesen und Unterstützung bei der Fehlersuche zu erhalten. Damit möglichst schnell wieder alles funktioniert.

Ersatzteile kaufen

Finden Sie Original-Ersatzteile für Ihr Haushaltsgerät in unserm Online-Shop und lassen Sie sich diese nach Hause liefern.

So erreichen Sie uns

Kontaktieren Sie uns, um einen Service zu buchen oder Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Sie erreichen uns per Telefon und per E-Mail.

Alle Informationen auf einem Blick

Registrieren Sie Ihr Haushaltsgerät von AEG einfach online. Durch Ihre gespeicherten Daten erhalten Sie vereinfacht Zugriff auf Bedienungsanleitungen, Kaufinformationen, Garantien. Außerdem können Sie Serviceleistungen buchen - sollten Sie diese jemals benötigen. Erfahren Sie, wie Sie mit Ihren Haushaltsgeräten mehr erreichen können. Abonnieren Sie hierzu unsere How-To Anleitungen, die wir Ihnen direkt in Ihren Posteingang liefern.

Haushaltsgerät registrieren