Erklärung zur Barrierefreiheit
Electrolux ist bestrebt, die eigenen Websites und mobilen Anwendungen in Übereinstimmung mit dem European Accessibility Act (EAA), wie in nationalem Recht umgesetzt und in der europäischen Norm EN 301 549 sowie der internationalen Richtlinie WCAG 2.2 Level AA festgelegt, zugänglich zu machen.
Auf dieser Seite beschreiben wir, wie du uns Probleme melden kannst, damit wir sie beheben können und wie du dich an unseren Kundendienst wenden kannst, um Hilfe bei den Zugänglichkeitsfunktion zu erhalten, z. B. beim Kauf eines Produkts oder bei der Buchung einer Dienstleistung.
Diese Informationen zur Barrierefreiheit gelten für verbraucherorientierte E-Commerce-Dienste, die über Websites und mobile Geräte auf elektronischem Wege angeboten werden, z.B. das Einkaufen über unsere Websites oder unsere Apps.
Technische Informationen über die Barrierefreiheit von Websites und mobilen Anwendungen
Wir unterstützen die neuesten Versionen aller wichtigen Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera, Safari und alle anderen Chromium-basierten Browser) und passen uns an die Bildschirmgröße an (Desktop, Handy und Tablet).
Wir haben interne Tests mit Screenreadern sowie mit Tastaturnavigation und Sprachsteuerung durchgeführt. Wir unterstützen die neuesten Versionen auf Android- und iOS-Plattformen und haben auch Nutzertests durchgeführt.
So meldest du uns ein Problem
Technische Lösungen für die Barrierefreiheit sind vielfältig und Electrolux ist stets daran interessiert, Kundenerfahrungen einzuholen, wie wir unser E-Commerce- und App-Erlebnisse verbessern können.
Bitte teile uns mit, wenn du während des Besuchs unserer digitalen Angebote, Systeme und Dienste auf Hindernisse stößt, die unter den Anforderungen zur Barrierefreiheit relevant sind. Schreibe uns eine E-Mail an accessibility@electrolux.com und beschreibe dein Anliegen möglichst umfassend. Dieses E-Mail Postfach beantwortet keine Rückfragen. Bei Fragen wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn du ein Problem meldest, sind folgende Angaben wichtig zur Problembehebung:
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Eine Beschreibung der Ausgangssituation auf unserer Website oder einer App und eine Erklärung des Problems, welches aufgetreten ist
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Name des verwendeten Browsers oder der mobilen Anwendung, Datum und Uhrzeit und in welchem Land du dich befindest
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Einen Link und Screenshot zu der Seite, auf der das Problem aufgetreten ist
Um den Kundenservice zu kontaktieren, stehen wir dir über unsere Supportfunktion auf unseren Websites und Apps zur Verfügung.
Konformitätsstatus
Wir testen und überwachen kontinuierlich alle relevanten Dienste, die wir über unsere Websites und mobilen Anwendungen anbieten. Bei Bedarf ziehen wir externe Berater für Barrierefreiheit hinzu, die sowohl manuelle als auch automatische Tests durchführen.
Die Website enthält Inhalte, die sich an Verbraucher, aber auch an andere Interessengruppen, wie z. B. professionelle Techniker, richten. E-Commerce-Inhalte, die nicht für Verbraucher bestimmt sind, fallen nicht unter die Anforderung der Barrierefreiheit.
Datum der Erklärung für Barrierefreiheit: 25.06.2025