AEG überzeugt durch nachhaltiges Engagement

Bei AEG wird Nachhaltigkeit vorgedacht: Bereits 1980 haben wir die ersten energiesparenden Geräte gelauncht und seither stetig an der Minimierung von Wasser-, Waschmittel-, und Energieverbrauch gearbeitet. Wir sind ein Teil des nachhaltigsten Hausgeräte-Konzerns der Welt und setzen seit fast vierzig Jahren Zeichen für ein verantwortungsvolleres Leben.

Dieses Engagment zeigt sich auch in vielfältigen Auszeichnungen, die unsere Anstrengungen regelmäßig bestätigen.

AEG überzeugt durch nachhaltiges Engagement

Sozial, ökologisch und ökonomisch: Nachhaltigkeit hat viele Seiten – und AEG kann sie alle.

AEG wurde nicht ohne Grund von Deutschland Test und Focus Money mit SEHR STARK ausgezeichnet, wenn es um nachhaltiges Engagement geht. Wir lieben Nachhaltigkeit – und das spiegeln auch unsere Produkte wider.

Auszeichnungen

2018 wurden wir zum 12. Mal in Folge als führender Hersteller nachhaltiger Haushaltsprodukte im renommierten Dow Jones Sustainability Index (DKSI) aufgeführt. Damit gehören wir mit unserem Engagement für Soziales und Umwelt zu den oberen 10 % der 2.500 weltgrößten Unternehmen.

Darüber hinaus durften wir uns über Auszeichnungen wie Robeco SAM Gold Class, UN Global Compact 100 und oekom Prime freuen. Zudem sind wir in der CDP Climate Change A-List aufgeführt.