AEG überzeugt durch nachhaltiges Engagement

Die Themen Klima- und Umweltschutz bewegen die Menschen rund um die Erde und sie beschäftigen uns bei AEG täglich aufs Neue. Dies bestätigt unter anderen der Dow Jones Sustainability Index (DJSI World): Bereits zwölf Mal in Folge wurden wir (2018), als Teil der Electrolux Gruppe, als nachhaltigster Hausgerätehersteller der Welt ausgezeichnet.

Deutschland Test und Focus Money

Sozial, ökologisch und ökonomisch: Nachhaltigkeit hat viele Seiten – und AEG kann sie alle.

AEG wurde nicht ohne Grund von Deutschland Test und Focus Money mit SEHR STARK ausgezeichnet, wenn es um nachhaltiges Engagement geht. Wir lieben Nachhaltigkeit – und das spiegeln auch unsere Produkte wider.

Ergebnis der Umfrage ansehen

Dow Jones Sustainability World Index

Im Dow Jones Sustainability Index (DJSI World) ist Electrolux in der Kategorie der nachhaltigen Haushaltsgeräte als einer der Branchenführer gelistet.

Bereits zwölf Mal in Folge wurden wir (2018), als Teil der Electrolux Gruppe, als nachhaltigster Hausgerätehersteller der Welt ausgezeichnet. Damit gehören wir mit unserem Engagement für Soziales und Umwelt zu den oberen 10 % der 2.500 weltgrößten Unternehmen.

SAM, jetzt Teil von S&P Global

Im SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA) 2019 erhielt Electrolux den SAM Silver Class Award.

Jedes Jahr werden mehr als 3.400 der weltgrößten Unternehmen eingeladen, am SAM CSA teilzunehmen. In jeder Branche erhalten diejenigen Firmen mit einem Gesamtergebnis innerhalb 5 % der Bewertung des am besten abschneidenden Unternehmens den SAM Silver Class Award.

SAM-CSA-Bewertungen bilden auch die Basis für die Aufnahme von Unternehmen in die renommierten Dow Jones Sustainability Indices (DJSI). Electrolux ist Mitglied von DJSI World.

CDP Klima & Wasser

Im vierten Jahr in Folge sind wir in der CDP Climate A List aufgeführt.

CDP, eine internationale Non-Profit-Organisation, die die Gesellschaft dazu ermutigt, Emissionen zu reduzieren, Klimarisiken zu entschärfen und eine kohlenstoffarme Wirtschaft zu entwickeln, hat Electrolux für seine Aktivitäten zum Klimawandel in seine Climate A List aufgenommen. Auch in der Kategorie Wasser ist Electrolux jetzt in der A List vertreten.

ISS oekom Prime status

ISS-oekom ist eine der führenden Ratingagenturen für Nachhaltigkeit und nachhaltiges Investieren.

oekom research AG zeichnet führende Unternehmen ihrer Branche mit dem Prime-Status aus.